Objektiv-Testberichte

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Lichtstarkes Standardobjektiv

Testbericht: Panasonic Leica DG Summilux 25 mm 1.4 II Asph.

2021-08-23 Mit dem Leica DG Summilux 25 mm F1.4 II Asph. verkauft Panasonic seit Oktober 2019 eine Neuauflage seines lichtstarken Normalobjektivs (50 Millimeter entsprechend Kleinbild) für Micro-Four-Thirds-Kameras. Zwar blieb der optische Aufbau identisch, die kompakte Festbrennweite erhielt aber eine schnellere Kommunikation mit der Kamera für einen verbesserten Autofokus sowie einen Spritzwasser- und Staubschutz. Im Test an der neuesten Micro-Four-Thirds-Kamera von Panasonic, der GH5 II, musste die kleine Festbrennweite nun zeigen, ob sie immer noch empfehlenswert ist. mehr … 


Mit 205 Gramm ist das Panasonic Leica DG Summilux 25 mm F1.4 II Asph. (H-XA025) sehr leicht und mit Abmessungen von 6,3 mal 5,4 Zentimeter (Durchmesser mal Länge) auch angenehm kompakt. [Foto: Panasonic]

Zoom-Lichtriese für Micro-Four-Thirds

Testbericht: Panasonic Leica DG Vario-Summilux 10-25 mm 1.7

2021-08-08 Das Panasonic Leica DG Vario-Summilux 10-25 mm 1.7 ist ein einzigartig lichtstarkes Zoomobjektiv (20-50 Millimeter Kleinbildäquivalent) und zeigt eindrucksvoll, was mit dem Micro-Four-Thirds-System möglich ist. Ob man neben dem hohen Preis von fast 1.700 Euro aber noch andere Kompromisse eingehen muss und ob diese auch die Bildqualität betreffen, klärt unser Test an der 20 Megapixel auflösenden Panasonic Lumix DC-GH5 II. mehr … 


Mit einer Länge von 12,8 und einem Durchmesser von 8,8 Zentimetern sowie einem Gewicht von 690 Gramm ist das Panasonic Leica DG Vario-Summilux 10-25 mm 1.7 (H-X1025) für ein Micro-Four-Thirds-Objektiv ziemlich wuchtig und schwer. [Foto: Panasonic]
Weitere anzeigen

Hersteller
Modell

Hersteller
Kamera