Testberichte

1 2 3 4 5 ... 47 Pfeil nach Rechts
Insgesamt 463 Testberichte gefunden. Hier sehen Sie die Testberichte 1 bis 10.
Digitalkamera.de Testberichte als RSS Feed
Fujifilm bleibt mit dem Gehäuse der X-Pro2 dem alten Design treu, verbessert aber die Robustheit des Metallgehäuses mit Dichtungen, die das Innere vor dem Eindringen von Staub und Spritzwasser schützen. [Foto: MediaNord]

Testbericht

Fujifilm X-Pro2

2016-05-23 Mit der X-Pro2 als Nachfolgemodell der X-Pro1 ließ Fujifilm sich mit fast vier Jahren eine Menge Zeit. Doch dafür bietet das Spitzenmodell des Systems wieder eine Menge aktuelle Technik. So führt sie als erstes einen 24 Megapixel auflösenden APS-C-Sensor in das X-System ein. Der moderne Mehrkernprozessor bietet zudem einen hohen Datendurchsatz. Andere Eckpunkte wie die Sucher- und Monitorauflösung wurden auf den aktuellen Stand gebracht und das Gehäuse ist nun wie die X-T1 spritzwassergeschützt. Im digitalkamera.de-Test muss die X-Pro2 nun zeigen, ob sie als Spitzenmodell tatsächlich führend ist und wie es um die Bildqualität des neuen Sensors bestellt ist. mehr … 


Die 300 Gramm schwere Sony DSC-RX100 IV ist ein äußerst kompakter Begleiter mit einem für Kompaktkameras relativ großem 1"-Sensor (13,2 x 8,8 mm). [Foto: MediaNord]

Testbericht

Sony Cyber-shot DSC-RX100 IV

2016-05-18, aktualisiert 2016-05-23 Zwar ist die Sony Cyber-shot DSC-RX100 IV schon eine Weile auf dem Markt, doch die geringen Unterschiede zur RX100 III bei gleichzeitig saftigem Aufpreis ließen den Test für unsere Redaktion nicht unbedingt als vorrangig erscheinen. Doch nun bekamen wir sie in die Finger und die neuen Funktionen sind durchaus beeindruckend. Auch der Labortest fehlt natürlich nicht und beweist einmal mehr, wie führend Sony bei den 1"-Sensor-Kameras ist. mehr … 


Die Nikon D5 bringt mit ihrem gedichteten Magnesiumgehäuse alleine schon 1,4 Kilogramm auf die Waage, mit dem mit 2.8 24-70 mm VR sind es sogar knapp 2,5 Kilogramm. [Foto: MediaNord]

Testbericht

Nikon D5

2016-05-04 Pünktlich zu den olympischen Sommerspielen in Brasilien bringt Nikon mit der D5 eine neue Profi-DSLR auf den Markt. Ein neuer 21-Megapixel-Sensor verspricht bis zu ISO 3,3 Millionen, der 153-Punkt-Autofokus soll Sportfotografen selbst bei zwölf Serienbildern pro Sekunde stets punktgenau fokussierte Bilder liefern. Sogar Videografen sollen dank der 4K-Videoaufnahmefunktion auf ihre Kosten kommen. Der digitalkamera.de-Test zeigt, ob die D5 hält, was Nikon verspricht. mehr … 


Das Metallgehäuse der Panasonic Lumix DMC-TZ101 ist modern und schnörkellos designt, allerdings fehlen rutschfeste Gummierungen am Handgriff und der Daumenmulde, wodurch die TZ101 nicht so gut in der Hand liegt. [Foto: MediaNord]

Testbericht

Panasonic Lumix DMC-TZ101

2016-04-11 Mit der Vorstellung der Lumix DMC-TZ101 erfand Panasonic, der Erfinder der Reisezoomkameras, diese Kategorie quasi neu. Zwar wuchs in den vergangenen Jahren der Zoomumfang stetig, nicht jedoch die Bildqualität. Die TZ101 kehrt diese Entwicklung quasi um. Das Zehnfachzoom besinnt sich auf traditionelle Werte, stattdessen weist der 20-Megapixel-Sensor die vierfache Fläche im Vergleich zu bisherigen Reisezoomkameras auf. Das verspricht eine bessere Bildqualität. Dabei bleibt die TZ101 kompakt und vollgestopft mit Funktionen. Im Test muss die Panasonic Lumix TZ101 zeigen, ob das Konzept tatsächlich aufgeht. mehr … 


In ihrem äußerst kompakten Gehäuse bietet die Fujifilm X70 einen großen APS-C-Sensor, der nur 16 Megapixel auflöst und damit eine gute Performance bei höheren ISO-Empfindlichkeiten verspricht. [Foto: MediaNord]

Testbericht

Fujifilm X70

2016-03-25 Die Fujifilm X70 will mehr sein, als eine kleine Schwester der X100er-Serie. Sie bietet nicht nur mit 28 Millimetern das weitwinkligere Objektiv, sondern auch ein deutlich kompakteres, dafür aber auch sucherloses Gehäuse. Dennoch misst der 16 Megapixel auflösende CMOS-Sensor APS-C-Größe. Mit ihrem modernen Design und dennoch klassischer Bedienung sowie dem klappbaren Touchscreen wagt die X70 zudem den Spagat aus Moderne und Klassik. Was der Konkurrent der Ricoh GR noch zu bieten hat und wie es um ihre Bildqualität bestellt ist, verrät unser ausführlicher Test. mehr … 


Dank der Deckel- und Bodenplatte, die jeweils aus Metall bestehen, macht das großzügig gummierte Gehäuse der Fujifilm X-T10 einen hochwertigen Eindruck. Im kleinen Buckel verbirgt sich sogar ein richtiger Aufklappblitz. [Foto: MediaNord]

Testbericht

Fujifilm X-T10

2016-03-15 Als kleines Schwestermodell der X-T1 eher im Preis als im Funktionsumfang abgespeckt verspricht die Fujifilm X-T10, ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. APS-C-Sensor, mehrere Einstellräder, großer elektronischer Sucher, beweglicher Bildschirm und hohe Serienbildrate sind nur einige ihrer Kernfeatures. Kompakt fällt sie obendrein aus. Mit der X-E2S hat die X-T10 indes ein Konkurrenzmodell auf Augenhöhe im eigenen Hause bekommen, mit ihrem unterschiedlichen Design sollten sie aber auch unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Im Test muss die Fujifilm X-T10 zeigen, was sie drauf hat. mehr … 


Das Gehäuse der Olympus Pen-F ist mit viel Liebe zum Detail komplett auf Retro getrimmt gestaltet. Es besteht zum Teil aus einer Magnesiumlegierung und wirkt sehr hochwertig verarbeitet. [Foto: MediaNord]

Testbericht

Olympus Pen-F

2016-02-12 Die neue Olympus Pen-F ist nicht nur nostalgisch gestaltet, sondern auch technisch das neue Pen-Spitzenmodell. Mit ihrem 20-Megapixel-Sensor überflügelt sie sogar vorerst die OM-D-Reihe. Dank des eingebauten Suchers könnte die Pen aber auch für manchen OM-D-Fotografen zur echten Alternative werden. Eigentlich zielt Olympus jedoch vor allem auf Fotografen ab, die gerne alles an der Kamera einstellen, inklusive diverser Filtereffekte, die ein eigenes Einstellrad spendiert bekommen haben. Im ausführlichen Test musste die Pen-F nun bereits vor der offiziellen Markteinführung zeigen, was in ihr steckt und welche Bildqualität der neue 20-Megapixel-Sensor liefert. mehr … 


Die Nikon 1 J5 ist eine äußerst kompakte Systemkamera, sie ist nur zehn Zentimeter breit und sechs Zentimeter hoch. Zusammen mit dem 10-30 mm Setobjektiv bringt sie gerade einmal 340 Gramm auf die Waage. [Foto: MediaNord]

Testbericht

Nikon 1 J5

2016-02-08 Beim jüngsten Modell im spiegellosen Kamerasystem 1 bricht der Hersteller Nikon nicht nur mit dem Design der Vorgängermodelle, sondern stellt auch das Bedienkonzept um. Endlich sind die klassischen Kreativprogramme P, A, S und M einfach erreichbar und die Parameter lassen sich mit Hilfe von gleich zwei Daumenrädern schnell anpassen. Zudem kommt erstmals ein rückwärtig belichteter, 20 Megapixel auflösender CMOS-Sensor zum Einsatz, der eine bessere Bildqualität verspricht. mehr … 


Das gut verarbeitete Gehäuse der 375 Gramm schweren Canon PowerShot G5 X besteht größtenteils aus Metall. [Foto: MediaNord]

Testbericht

Canon PowerShot G5 X

2015-12-22 Auf den ersten Blick scheint die Canon PowerShot G5 X ein wahr gewordener Kamera-Traum zu sein: Kompaktes, edles Gehäuse mit Griff, Sucher, Blitzschuh und Bordblitz, lichtstarkes Zoomobjektiv mit 24 Millimetern Weitwinkel, ausreichend großer 1-Zoll-Sensor, drei Einstellräder, dreh- und schwenkbarer Touchscreen, WLAN, NFC etc. pp. Doch was die PowerShot G5 X tatsächlich in der Praxis und vor allem der Bildqualität zu leisten vermag, klärt der ausführliche digitalkamera.de-Test. mehr … 


Mit nur knapp 32 Millimetern Tiefe ist die Canon PowerShot G9 X aktuell die kompakteste Digitalkamera mit 1"-Sensor. [Foto: MediaNord]

Testbericht

Canon PowerShot G9 X

2015-12-11 Bisher stellte die PowerShot-S-Serie von Canon die kompaktesten Kameras mit der besten Bildqualität. Doch nun will sich der japanische Hersteller mit der PowerShot G9 X selbst übertrumpfen: Bei fast identischen Abmessungen steckt nun der größere 1"-Sensor im knapp 31 mm dünnen Gehäuse. Als Kompromiss zoomt das Objektiv jedoch nur noch dreifach und verliert sowohl an Weitwinkel als auch an Tele. Dennoch ist die G9 X die mit Abstand kompakteste 1"-Sensor-Kamera am Markt. Zudem setzt Canon auf einen Touchscreen und spart an Bedienelementen. Was die ambitionierte G9 X taugt, zeigt unser Test. mehr … 


1 2 3 4 5 ... 47 Pfeil nach Rechts
Insgesamt 463 Testberichte gefunden. Hier sehen Sie die Testberichte 1 bis 10.

Kamera-Tests Auswahl

Hersteller
Kameras

Suche Kamera-Tests

DXO Simply Better Images