Testberichte

1 2 3 4 5 ... 47 Pfeil nach Rechts
Insgesamt 468 Testberichte gefunden. Hier sehen Sie die Testberichte 1 bis 10.
Digitalkamera.de Testberichte als RSS Feed
Die Panasonic Lumix DMC-GX80 sieht der GX8 zwar recht ähnlich, besitzt aber ein kompakteres Gehäuse, das aus sehr gut verarbeitetem Kunststoff besteht. [Foto: MediaNord]

Testbericht

Panasonic Lumix DMC-GX80

2016-08-16, aktualisiert 2016-09-05 Mit der Lumix DMC-GX80 bietet Panasonic ein deutlich preisgünstigeres Schwestermodell zur GX8 an, das zwar in einigen Punkten abgespeckt wurde, sich aber technisch keineswegs zu verstecken braucht. So bietet die GX80 etwa einen 16-Megapixel-Sensor mit 5-Achsen-Bildstabilisierung, einen beweglichen Touchscreen, einen hoch auflösenden elektronischen Sucher und den schnellen DFD-Kontrastautofokus. Völlig neu ist gar der elektromagnetische Verschluss, der ohne Spannfedern auskommt und viel leiser und auch vibrationsärmer arbeitet. Grund genug, das Preis-Leistungs-Monster im Test genauer unter die Lupe zu nehmen. mehr … 


Das 35mm-F2-Objektiv wirkt an der zierlichen, aber sehr soliden Sony RX1R II sehr dominierend. Leider ist das Metallgehäuse nicht gegen Staub und Spritzwasser abgedichtet. [Foto: MediaNord]

Testbericht

Sony DSC-RX1R II

2016-08-01 Die RX1 als über 3.000 Euro teure High-End-Kleinbild-Kompaktkamera war für Sony ein gewagtes Experiment, das überraschend gut vom Markt angenommen wurde. Inzwischen ist mit der RX1R II seit einiger Zeit das mit 42 statt 24 Megapixeln deutlich höher auflösende Nachfolgemodell erhältlich, bei dem Sony zudem an der Ausstattungsliste sowie der Performance geschraubt hat. Dafür steigt aber auch der Preis auf stolze 3.500 Euro. Ob die Bildqualität weiterhin sehr gut ist, Sony die Autofokusgeschwindigkeit tatsächlich signifikant steigern konnte und wie sie sich in der Praxis schlägt, verrät unser Test. mehr … 


Die Sony DSC-RX10 III besitzt ein neues Objektiv, das 25-fach von 24 bis 600 Millimeter entsprechend Kleinbild zoomt. Das Kunststoffgehäuse lässt einen Schutz vor Umwelteinflüssen vermissen. [Foto: MediaNord]

Testbericht

Sony Cyber-shot DSC-RX10 III

2016-07-04 Mit der dritten Generation verpasste Sony seiner RX10er-Reihe nicht nur einen erneut schnelleren Sensor samt Prozessor, sondern auch ein gänzlich neues Objektiv mit deutlich erweitertem Zoomumfang. Die RX10 III zoomt nun bei einer Lichtstärke von F2,4 bis 4,0 25-fach von umgerechnet 24 bis 600 Millimeter. Entsprechend voluminöser fällt die Kamera aus, was aber der Ergonomie zugute kommen kann. Im Test muss die Sony DSC-RX10 III nun zeigen, welche Performance- und Bildqualitätssprünge möglich sind. mehr … 


Mit ihrem großen Kunststoff-Leichtmetall-Gehäuse liegt die Nikon D500 hervorragend in der Hand. Einen Spritzwasser- und Staubschutz gibt es obendrein. [Foto: MediaNord]

Testbericht

Nikon D500

2016-06-29 Jahrelang bot Nikon kein echtes APS-C-Flaggschiffmodell mit Profiambitionen mehr an, die D300S war zunehmend veraltet. Doch parallel zur D5 gibt es nun die D500 als eine Art "Mini-D5", und sie erfüllt die lang gehegten Träume von manchem Nikon-Fotografen, vielleicht sogar von solchen, die zwischenzeitlich mangels Alternative zur Konkurrenz abgewandert waren. Denn das APS-C-Format hat definitiv Vorteile: vor allem den "eingebauten Telekonverter" für wahlweise längere Brennweiten oder kleinere Objektive und nicht zuletzt die auf das Aufnahmefeld bezogene bessere Autofokusabdeckung. Im digitalkamera.de-Test muss die Nikon D500 nun zeigen, ob sie hält, was man sich von ihr verspricht. mehr … 


Die Sony Alpha 6300 gleicht der Alpha 600 wie ein Ei dem anderen, das Gehäuse der 6300 ist jedoch deutlich besser verarbeitet und besteht aus Metall statt aus Kunststoff. [Foto: MediaNord]

Testbericht

Sony Alpha 6300

2016-05-31 Die Sony Alpha 6300 ist nicht etwa das Nachfolgemodell der Alpha 6000, sondern das große Schwestermodell. Bot die Alpha 6000 noch sehr gute Technik im billigen Gehäuse zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, setzt die Alpha 6300 einiges drauf und kann als Premiumvariante der Alpha 6000 verstanden werden. Sie bietet etwa ein edleres Gehäuse, einen verbesserten Autofokus und eine 4K-Videofunktion. Dafür setzt Sony aber auch, wie bei so gut wie allen Premium-Neuvorstellungen, einen deutlich höheren Preispunkt. Was taugt also die Alpha 6300? Der Test verrät, ob sie immer noch eine sehr gute Bildqualität und vor allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. mehr … 


Fujifilm bleibt mit dem Gehäuse der X-Pro2 dem alten Design treu, verbessert aber die Robustheit des Metallgehäuses mit Dichtungen, die das Innere vor dem Eindringen von Staub und Spritzwasser schützen. [Foto: MediaNord]

Testbericht

Fujifilm X-Pro2

2016-05-23 Mit der X-Pro2 als Nachfolgemodell der X-Pro1 ließ Fujifilm sich mit fast vier Jahren eine Menge Zeit. Doch dafür bietet das Spitzenmodell des Systems wieder eine Menge aktuelle Technik. So führt sie als erstes einen 24 Megapixel auflösenden APS-C-Sensor in das X-System ein. Der moderne Mehrkernprozessor bietet zudem einen hohen Datendurchsatz. Andere Eckpunkte wie die Sucher- und Monitorauflösung wurden auf den aktuellen Stand gebracht und das Gehäuse ist nun wie die X-T1 spritzwassergeschützt. Im digitalkamera.de-Test muss die X-Pro2 nun zeigen, ob sie als Spitzenmodell tatsächlich führend ist und wie es um die Bildqualität des neuen Sensors bestellt ist. mehr … 


Die 300 Gramm schwere Sony DSC-RX100 IV ist ein äußerst kompakter Begleiter mit einem für Kompaktkameras relativ großem 1"-Sensor (13,2 x 8,8 mm). [Foto: MediaNord]

Testbericht

Sony Cyber-shot DSC-RX100 IV

2016-05-18, aktualisiert 2016-05-23 Zwar ist die Sony Cyber-shot DSC-RX100 IV schon eine Weile auf dem Markt, doch die geringen Unterschiede zur RX100 III bei gleichzeitig saftigem Aufpreis ließen den Test für unsere Redaktion nicht unbedingt als vorrangig erscheinen. Doch nun bekamen wir sie in die Finger und die neuen Funktionen sind durchaus beeindruckend. Auch der Labortest fehlt natürlich nicht und beweist einmal mehr, wie führend Sony bei den 1"-Sensor-Kameras ist. mehr … 


Die Nikon D5 bringt mit ihrem gedichteten Magnesiumgehäuse alleine schon 1,4 Kilogramm auf die Waage, mit dem mit 2.8 24-70 mm VR sind es sogar knapp 2,5 Kilogramm. [Foto: MediaNord]

Testbericht

Nikon D5

2016-05-04 Pünktlich zu den olympischen Sommerspielen in Brasilien bringt Nikon mit der D5 eine neue Profi-DSLR auf den Markt. Ein neuer 21-Megapixel-Sensor verspricht bis zu ISO 3,3 Millionen, der 153-Punkt-Autofokus soll Sportfotografen selbst bei zwölf Serienbildern pro Sekunde stets punktgenau fokussierte Bilder liefern. Sogar Videografen sollen dank der 4K-Videoaufnahmefunktion auf ihre Kosten kommen. Der digitalkamera.de-Test zeigt, ob die D5 hält, was Nikon verspricht. mehr … 


Das Metallgehäuse der Panasonic Lumix DMC-TZ101 ist modern und schnörkellos designt, allerdings fehlen rutschfeste Gummierungen am Handgriff und der Daumenmulde, wodurch die TZ101 nicht so gut in der Hand liegt. [Foto: MediaNord]

Testbericht

Panasonic Lumix DMC-TZ101

2016-04-11 Mit der Vorstellung der Lumix DMC-TZ101 erfand Panasonic, der Erfinder der Reisezoomkameras, diese Kategorie quasi neu. Zwar wuchs in den vergangenen Jahren der Zoomumfang stetig, nicht jedoch die Bildqualität. Die TZ101 kehrt diese Entwicklung quasi um. Das Zehnfachzoom besinnt sich auf traditionelle Werte, stattdessen weist der 20-Megapixel-Sensor die vierfache Fläche im Vergleich zu bisherigen Reisezoomkameras auf. Das verspricht eine bessere Bildqualität. Dabei bleibt die TZ101 kompakt und vollgestopft mit Funktionen. Im Test muss die Panasonic Lumix TZ101 zeigen, ob das Konzept tatsächlich aufgeht. mehr … 


In ihrem äußerst kompakten Gehäuse bietet die Fujifilm X70 einen großen APS-C-Sensor, der nur 16 Megapixel auflöst und damit eine gute Performance bei höheren ISO-Empfindlichkeiten verspricht. [Foto: MediaNord]

Testbericht

Fujifilm X70

2016-03-25 Die Fujifilm X70 will mehr sein, als eine kleine Schwester der X100er-Serie. Sie bietet nicht nur mit 28 Millimetern das weitwinkligere Objektiv, sondern auch ein deutlich kompakteres, dafür aber auch sucherloses Gehäuse. Dennoch misst der 16 Megapixel auflösende CMOS-Sensor APS-C-Größe. Mit ihrem modernen Design und dennoch klassischer Bedienung sowie dem klappbaren Touchscreen wagt die X70 zudem den Spagat aus Moderne und Klassik. Was der Konkurrent der Ricoh GR noch zu bieten hat und wie es um ihre Bildqualität bestellt ist, verrät unser ausführlicher Test. mehr … 


1 2 3 4 5 ... 47 Pfeil nach Rechts
Insgesamt 468 Testberichte gefunden. Hier sehen Sie die Testberichte 1 bis 10.

Kamera-Tests Auswahl

Hersteller
Kameras

Suche Kamera-Tests

DXO Simply Better Images