Gedrucktes Buch

Rheinwerk Verlag Kreative Fotopraxis

Der Fotograf und Fototrainer Robert Mertens zeigt in diesem einzigartigen Buch, wie man kreatives fotografisches Potenzial weckt und entwickelt. Er gibt dem Leser konkrete, praktische Anleitungen an die Hand, um sich mit den eigenen Bildmotiven kreativ auseinanderzusetzen. So lernt der Leser, Ketten zu sprengen und mit frischem Blick an das Fotografieren heranzugehen, um andere und neue Bilder zu erschaffen.

EAN 9783836216760
ISBN 978-3-8362-1676-0
Anspruch Anfänger: NEINEinsteiger mit Grundwissen: NEINFortgeschrittene: JAambitionierter Amateur: JAProfi: JA
Rezension

Wer seine Art zu Fotografieren über die üblichen Standards hinaus entwickeln möchte und neue Herausforderungen jenseits des Mainstreams sucht, sollte sich die "Kreative Fotopraxis" von Robert Mertens genauer ansehen. Das Buch bietet auf knapp 240 Seiten Know-How, wie man kreative Bildideen entwickelt, Dinge anders sieht und einen fotografischen Blick entwickelt. Bestehende Strukturen aufbrechen ist dabei einer der Leitsätze, aber auch Hinterfragen, Brainstormen und Ideen entwickeln. Ein ganz wichtiges Element ist der konstruktive Umgang mit Bildkritik – mit gut 50 Seiten das wohl längste Kapitel des Buchs. Kapitel über Technik hingegen findet man überhaupt nicht, denn die Kreativität ist das einzige Thema. Man muss das Buch auch nicht von vorne bis hinten durchlesen, schon beim Blättern und Anlesen kann man sich Ideen und Ansätze aus dem Buch ziehen. (Benjamin Kirchheim)

Kreative Fotopraxis von Robert Mertens ist im November 2011 bei Rheinwerk Verlag erschienen.

Weitere Publikationen dieses Verlages

Alle Publikationen dieses Verlages

Suche