Praxis-Know-how

Taschenbuch "Fotos digital mit Canon EOS 350D" aus dem vfv Verlag

2005-07-08 Kaum am Markt, schon werden ihr literarische Ehren zuteil. Gemeint ist die neue EOS 350D, die kleine High-Tech-DSLR aus dem Hause Canon. Der Bildreporter, Studiofotograf und Redakteur von Fotofachzeitschriften Jürgen U. Philipp hat sich beeilt, dem vermutlichen Verkaufsschlager unter den digitalen Einsteiger-Spiegelreflexkameras ein handliches Sachbüchlein zu widmen, und der durch seine Reihe "Fotos digital" in Fotothemen bewanderte vfv Verlag hat das 143 Seiten starke Fachbuch in gewohnter, wieder erkennbarer Weise aktuell publiziert. Das Buch sei so angelegt, schreibt der Verlag, "dass es zum ständigen Begleiter des Fotografen werden kann: kompakt – passt in jede Fototasche – und sehr hohe Informationsdichte (Tabellen, Tipp- und Info-Kästen, aussagestarke Bildvergleiche)." Das Fachbuch geht über die Beschreibung der 350D-Technik und ihrer Features hinaus, der Autor widmet sich außerdem den verfügbaren Objektiven und übrigem Zubehör, wobei er auch Fremdhersteller mit einbezieht. Auf 30 Seiten führt Philipp außerdem bebilderte Beispiele aus vielen Bereichen der fotografischen Praxis mit der EOS 350D vor. Weitere Informationen über das neue Buch sowie eine Bestellmöglichkeit finden unsere Leser über den unten stehenden Link.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach