Auch bei knapper Kasse

Sanyo-Kameras VPC-S1070 und VPC-E1075 passen in jedes Budget

2008-09-18 Für alle, die knapp bei Kasse sind und trotzdem eine schicke kleine Markenkamera suchen, bringt Sanyo im November 2008 zwei neue, zirka 2 cm flache Kameramodelle. Bereits für knapp 100 EUR bekommt man mit der VPC-S1070 eine 10-Megapixel-Kamera mit Dreifachzoom-Optik (32-96mm/F2,9-5,5 entspr. KB), kleinem 6,1cm-Bildschirm (2,4"-TFT-LCD), nicht weniger als 19 Motivprogrammen, VGA-Videoaufnahme und eingebautem 16-MByte-Speicher (über SD/MMC-Karten erweiterbar); den Strom liefern zwei handelsübliche AA/Mignon-Zellen. Mit knapp 130 EUR nicht viel mehr kostet die VPC-E1075, die bei sehr ähnlicher Ausstattung (betr. Auflösung, Objektiv, Video, Speicher) noch ein paar zusätzliche Funktionen und Features wie u. a. einen digitalen "Bildstabilisator", eine Panorama-Funktion, erweiterte Gesichtserkennungsfunktionen (Erkennung lächelnder Personen, Korrektur roter Augen), eine Zeit- und Blendenautomatik sowie die Fähigkeit zur Tonaufnahme mitbringt und sich über einen Lithiumionenakku mit Strom versorgt.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach