Drücken statt drucken

CeBIT 2004 ohne die "drei Tenöre" Canon, Epson und HP

2003-11-07 Es ist noch lange hin bis zur nächsten CeBIT, aber jetzt schon ist klar, dass Canon, Epson und Hewlett-Packard sich vor diesem Großereignis "drücken" werden. Da die drei Firmen auch rein zufälligerweise die drei größten Anbieter von Foto-Tintenstrahldruckern sind und alle drei auch Digitalkameras im Produktsortiment haben, wird man weder die einen noch die anderen Geräte dieser Hersteller Ende März 2004 auf dem Messegelände in Hannover sehen können. Fast unisono begründen Canon, Epson und HP ihre Abstinenz damit, dass man sich auf eigene Veranstaltungen bzw. auf spezialisiertere Messen (z. B. die Photokina im September 2004) konzentrieren wolle. Inoffiziell sind es aber eher die hohe Kosten (u. a. Standmieten und Hotels) und der gewaltige Organisationsaufwand, die die "drei Tenöre" dazu veranlasst haben, die CeBIT 2004 zu schwänzen. Das "Mega-Event" für Digitalfotografen ist und bleibt die Photokina; selbstverständlich werden wir aber sowohl von der CeBIT als auch von der Photokina berichten.  (Yvan Boeres)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach