Fachzeitschriften-Schau

DigitalPhoto 12/2010 als Download erhältlich

2010-11-12 Ausgabe 12/2010 der DigitalPhoto bietet 132 prall gefüllte Seiten Foto Know-How. So wurden im Testlabor der DigitalPhoto die Nikon D3100, die Canon EOS 60D und die Sony Alpha 580 auf Herz und Nieren geprüft. Auch die neuen Sony Alpha 33 und 55 waren im Labor und mussten sich den strengen Augen der Tester stellen und beweisen, dass Kameras mit teildurchlässigem Spiegel zeitgemäß sind. Bei den Kompaktkameras werden die Panasonic Lumix DMC-FX700 und die Samsung WB2000 verglichen. Im Gesamtinhalt ist neben den Testberichten auch ein Bericht, wie professionelle Akt-Fotografen arbeiten, und der Fotograf Benny Rebel stellt seine fliegende Kamera genauer vor. Abgerundet wird die Ausgabe 12/2010 durch Bildbearbeitungsworkshops und durch die traditionelle Bestenliste. Alle Inhalte sind als PDF-Downloads gegen eine kleine Gebühr ab sofort verfügbar. mehr … (Harm-Diercks Gronewold)


DigitalPhoto 12/2010 [Foto: DigitalPhoto]

Updates

Adobe stellt Lightroom 3.3 RC und Camera Raw 6.3 RC online

2010-10-26 Kurz nach dem Upgrade auf Lightroom 3.2 und Camera Raw 6.2 Ende August dieses Jahres stehen schon die nächsten Versionen in den Startlöchern: Lightroom 3.3 und Camera Raw 6.3 – beide als Release Candidates. Das bedeutet, dass die bereits getesteten Versionen bis Ende 2010 kostenlos genutzt werden können, Adobe aber auf weiteres Feedback mit evtl. Problemen und Bugs hofft. Erst nachdem die Adobe-Gemeinschaft erfolgreich anwendet und die meisten Wünsche berücksichtigt sind, geht die endgültige Version online. Lightroom 3.3 und Camera Raw 6.3 enthalten Updates zu den neuesten Kamera- und Objektivmodellen. Software-Fehler wurden beseitigt. mehr … 


Adobe Photoshop Lightroom 3 [Foto: Adobe]

Lichtspender

Nikon SB-700 ergänzt Speedlight-Blitzprogramm

2010-09-15 Nikon erweitert die Speedlight-Blitzserie um den SB-700, der den SB-600 ersetzen soll. Vielseitigkeit und komfortable Bedienung sollen seine Stärken sein. Er reiht sich in die Master/Slave-kompatiblen Blitzgeräte ein und verfügt über ein großes beleuchtetes LC-Display. Der Zoomreflektor ist von 24-120 mm einstellbar, passt sich automatisch der Brennweite des Kameraobjektivs inkl. Berücksichtigung des Cropfaktors an und besitzt drei Ausleuchtprofile (Standard, mittenbetont und gleichmäßig). Für Ultraweitwinkelobjektive (12 mm) ist eine Streuscheibe integriert. mehr … 


Nikon SB-700 [Foto: Nikon]

Aufgemischt

Nikon kommt mit neuer Einsteiger-DSLR D3100

2010-08-19 Nikon mischt den DSLR-Einsteigermarkt mit der neuen D3100 ordentlich auf: Auch wenn der kleine "Versionssprung" im Namen von D3000 auf D3100 nur marginale Veränderungen vermuten lässt, hat sie doch einige neue Funktionen zu bieten. So etwa einen 14 Megapixel auflösenden CMOS-Bildsensor, mit dem die D3100 nicht nur LiveView bekommt, sondern als erste Einsteiger-DSLR FullHD-Filme aufzeichnen kann. Zur einfacheren Bedienung für Einsteiger hat Nikon sein Guide-System weiter optimiert. mehr … 


Nikon D3100 mit 18-55 mm [Foto: Nikon]
Weitere anzeigen