Fachzeitschrift

fotoMagazin 08/2017 erschienen

2017-07-13 Ausgabe 08/2017 des fotoMagazins enthält Testberichte der Nikon D7500 im Vergleich mit Kameras aus dem Hause Canon. Darüber hinaus zeigt ein Test des neuen Tamron 18-400 mm Di II VC HLD, was von diesem „Megazoom“ zu halten ist. Zudem wurden die Sigma Objektive 12-24 mm F4 DG HSM Art und 100-400 mm F5-6.3 DG IS HSM Contemporary einem intensiven Test unterzogen. Darüber hinaus bietet diese Ausgabe ein umfassendes Special zur Urlaubsfotografie sowie weitere Praxis- und Bildbearbeitungstipps. Des Weiteren stellt diese Ausgabe erneut verschiedene Fotografen und deren Arbeiten vor. Diese Ausgabe ist als Download hier auf digitalkamera.de für 3,99 Euro erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren sind sehr effektiv, bieten aber je nach Brennweite Vor- und Nachteile. mehr…

Vierter Teil des digitalkamera.de-FotoMOOC gestartet

Der kostenlose Kurs ist für Einsteiger, die eine (neue) Kamera suchen und fotografische Grundlagen verstehen möchten. mehr…

Kaufberatung: Worauf Sie beim Kauf eines Stativkopfes achten sollten

In dieser Kaufberatung dreht sich alles um Stativköpfe und worauf man beim Kauf eines solchen achten sollte. mehr…

Adobe Photoshop Lightroom CC kostenlos legal als Bildverwaltung nutzen

Ohne Raw-Konverter kann Lightroom dauerhaft kostenlos als leistungsfähige Bildverwaltung genutzt werden. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 46, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.