Fachzeitschrift

fotoMagazin 07/2017 erschienen

2017-06-14 Die Sommerausgabe 07/2017 des fotoMagazins enthält einen Testbericht der Sony Alpha 9 und sechs Tests von Set-Objektiven verschiedener Hersteller. Eine umfangreiche Kaufberatung führt den Leser mit viel Know-How an die für ich richtige Kamera heran. Weitere Themen umfassen Neuigkeiten in Sachen Kameravorstellungen, praxisorientierte Schwerpunktthemen zu Fotorecht, Bildbearbeitung und Aufnahmepraxis. Zusätzlich geben Portfolio-Vorstellungen einen Einblick in die professionelle Fotografie. Das fotoMagazin 07/2017 ist hier auf digitalkamera.de als Download für 3,99 Euro erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild fotoMagazin 07/2017. [Foto: Jahr Top Special Verlag]

    fotoMagazin 07/2017. [Foto: Jahr Top Special Verlag]


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: Huawei Mate 9 Smartphone mit Leica-Doppelkamera

Das große Smartphone überzeugt nicht nur im Labor, sondern auch in der Praxis und ist derzeit eine ganz heißer Tipp. mehr…

digitalkamera.de-Kaufberatung "Outdoor-Kameras" erschienen

Zwölf wasserdichte, robuste Kameras werden in diesem E-Book vorgestellt, das alle Informationen für den Kauf vermittelt. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Vierter Teil des digitalkamera.de-FotoMOOC gestartet

Der kostenlose Kurs ist für Einsteiger, die eine (neue) Kamera suchen und fotografische Grundlagen verstehen möchten. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.