Neuerscheinung

"Profibuch Photoshop CS5.5" im Franzis-Verlag erschienen

2012-02-12 Photoshop Bücher gibt es wie Sand am Meer. Man muss also etwas Besonderes machen, um Leser davon zu überzeugen, Geld für ein neues Bildbearbeitungs-Buch auszugeben. Der renommierte und in München ansässige Franzis-Verlag bringt aus diesem Grund das "Profibuch Photoshop CS5.5“ von dem bislang nur als Blogger bekannten Autoren Calle Hackenberg auf den deutschsprachigen Bildbearbeitungs-Fachbuch-Markt.  (Harm-Diercks Gronewold)

Profibuch Photoshop 5.5 von Calle Hackenberg  [Foto: Franzis-Verlag]Alles nur kein Standardwerk dachte sich Autor Calle Hackenberg und möchte dem Leser Bildbearbeitungswissen ohne den üblichen erhobenen Zeigefinger vermitteln. Der Autor wendet sich in seinem Buch an fortgeschrittene Bildbearbeiter, die sich den Kopf über reproduzierbare Bildlooks zerbrechen und beim Revival der Schwarzweiß-Fotografie nicht fehlen wollen. Als frisch, jung und fast schon provokant bezeichnet der Franzis-Verlag den Schreibstil des bisher eher als Blogger bekannten Autoren, welcher seit dem vierzehnten Lebensjahr mit der Fotografie verbunden ist und der sich mit dem Buch abseits der „Lehrbuchmentalität der erhobenen Zeigefingers“ bewegen will. Das Buch ist im Franzis-Verlag als angesagtes E-Book für 29,90 Euro zu erwerben oder als gedrucktes Buch für 39,90 Euro überall dort, wo es gute Bücher gibt.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Kaufberatung: Worauf Sie beim Kauf eines Stativkopfes achten sollten

In dieser Kaufberatung dreht sich alles um Stativköpfe und worauf man beim Kauf eines solchen achten sollte. mehr…

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren sind sehr effektiv, bieten aber je nach Brennweite Vor- und Nachteile. mehr…

Fotografieren mit dem Honl Photo Light Paddle

In diesem Fototipp zeigen wir, wie man das pfiffige Zubehör aus dem Hause Honl Photo in der Praxis einsetzt. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.