Einsteiger-Kamerakurs als Schulungsvideos

Sony Alpha Einsteiger-Schulungsvideo um neue Kapitel ergänzt

2021-11-21 Das in in Zusammenarbeit mit der Foto Gregor Gruppe vor fast genau einem Jahr fertiggestellte Einsteigerkurs-Schulungsvideo zu der Sony Alpha Kamerafamilie hat jetzt ein Update bekommen. Zum einen hat die zwischenzeitlich vorgestellte Vlogger-Kamera Sony ZV-E10 ein eigenes Kapitel mit der zusammengefassten Bedienung bekommen, zum anderen haben wir das Video zur Sony Alpha 7R III neu gedreht. Es ist nun wesentlich ausführlicher und geht auch auf die Benutzereinstellungen detailliert ein. Außerdem geht Trainer Uli Soja in zwei weiteren Kapiteln auf die Videofunktionen (am Beispiel der Alpha 7R III) ein und erklärt außerdem generell die Zeitlupen- und Zeitraffer-Funktion.  (Jan-Markus Rupprecht)

Von Zeit zu Zeit aktualisieren wir die bestehenden Fotokurs-Schulungsvideos, die seit Herbst 2020 nach und nach erschienen sind und mittlerweile für alle relevanten Hersteller als Einsteiger- und als Fortgeschrittenen-Kurs vorliegen. Die Aktualisierung für den Sony-Einsteigerkurs enthält neue Videos zur Sony ZV-E10, zur Zeitraffer- und Zeitlupen-Funktion sowie generell zu den Video-Funktionen, gezeigt an der Sony Alpha 7R III. Bei der Gelegenheit hat letztere ein ganz neues, wesentlich ausführlicheres Erklär-Video erhalten, dass nun auch die User-Settings erklärt. Letztere gehören thematisch eigentlich schon eher in den Fortgeschrittenen-Kurs, dort geht Uli Soja aber nicht mehr detailliert auf die Bedienung einzelner Kameramodelle ein – dieses Rüstzeug gehört wiederum in den Einsteigerkurs.

Mit den neuen Videos hat sich die Spieldauer des Sony-Einsteigerkurses auf fast vier Stunden erhöht, der Gesamt-Dateigröße auf über 10 GB FullHD-Videos. Die gibt es entweder zum Herunterladen aus der Cloud oder auf USB-Stick per Post für unverändert 39,90 bzw. 49,90 € im digitalkamera.de-Shop zu kaufen. Bisherige Käufer erhalten übrigens in der kommenden Woche eine E-Mail mit einem Link und können sich die neuen Videos kostenlos herunterladen.

Wer die Schulungsvideos von Uli Soja noch nicht kennt, dem sei unser Meldung zu dem Sony-Kurs vom letzten Jahr empfohlen, in dem wir das Konzept ausführlich vorstellen (siehe weiterführenden Link). Oder gehen Sie über den untersten Link direkt in unseren Shop, dort finden Sie alle Videos (jeweils als Einsteiger- und als Fortgeschrittenen-Schulung) für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.