So geht´s auch

Schneider-Kreuznach gründet Niederlassung in Hongkong

2008-03-10 Die neu gegründete Schneider Asia Pacific Ltd. mit Sitz in Hongkong soll für die Bad Kreuznacher Schneider-Gruppe die stark wachsenden Zukunftsmärkte in Asien ausbauen. Der weltweit tätige Hersteller von hochwertigen Objektiven etabliert damit (nach Südkorea) bereits seine zweite Niederlassung in Asien. Mit der erweiterten Fernost-Präsenz peilen die Kreuznacher insbesondere den chinesischen Markt mit seinem großen Wachstumspotenzial an. Von der Drehscheibe Hongkong aus sollen künftig das OEM- und Industriegeschäft im asiatischen Raum vorangetrieben, die Vertriebs- und Sourcing-Geschäfte der Schneider-Gruppe intensiviert und neue Möglichkeiten zum Aufbau von Partnerschaften sowie neue Geschäftsfelder erschlossen werden.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Firmenzentrale Jos. Schneider Optische Werke GmbH, Bad Kreuznach [Foto: Jos. Schneider Optische Werke GmbH]Damit hat die Schneider-Gruppe mit Stammsitz in Deutschland Niederlassungen und Mehrheitsbeteiligungen in USA, England, Südkorea und Hongkong. Zur Schneider-Gruppe gehören die Jos. Schneider Optische Werke in Bad Kreuznach sowie die Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), Praktica (London), Schneider-Optics (New York, Los Angeles) und Schneider Bando (Seoul). Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von fotografischen Hochleistungsobjektiven, Kino-Projektionsobjektiven sowie Industrieoptiken und Feinmechanik. Hauptmarke ist “Schneider-Kreuznach”. Weltweit sind etwa 550 Mitarbeiter beschäftigt, davon 345 am deutschen Stammsitz. Seit Jahren rechnet sich die Unternehmensgruppe zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach