Workshop-Verzeichnis

Einträge in die Rubrik "Seminare & Reisen" jetzt kostenlos

2014-12-12 Auf Wunsch mehrerer Workshop-Veranstalter haben wir den Eintrag in der Rubrik "Seminare & Reisen" jetzt entkoppelt von den Werbeeinblendungen, die an anderen Stellen auf digitalkamera.de erscheinen. Dadurch sind die reinen Workshop-Einträge jetzt kostenlos und bleiben dauerhaft kostenlos. Werbeeinblendungen können optional hinzugebucht werden. Diese kosten mit derzeit 50 % Winterrabatt aktuell nur 5,00 € für 50.000 Werbeeinblendungen. Darüber hinaus haben wir einige kleinere Ergonomie-Verbesserungen beim Aufgeben der Anzeigen eingebaut.  (Jan-Markus Rupprecht)

Was ist der Unterschied zwischen den kostenlosen Einträgen/Anzeigen und den kostenpflichtigen Werbeeinblendungen?

  • Die kostenlosen Einträge/Anzeigen erscheinen innerhalb der Rubrik "Seminare & Reisen" auf den Übersichtsseiten und haben jeweils eine Detailseite. Die Workshop-Anzeigen sind sofort nach der Veröffentlichung zu sehen und solange bis der Anmeldeschluss verstrichen ist. Mehrere ähnliche Workshop-Anzeigen können leicht erstellt werden, indem einen bestehende als Vorlage für den nächsten verwendet wird. Diese Anzeigen sind ausdrücklich auch dafür vorgesehen, dort Schulungs-Veranstaltungen von Händlern (auch im Rahmen von Hausmessen) zu inserieren und auch für Veranstaltungen, die aus mehreren Einzelseminaren bestehen (z. B. im Rahmen von "Foto-Tagen" oder Festivals). Dann liegt es nur am Veranstalter (oder den einzelnen Workshop-Trainern) jeden einzelnen Workshop zu inserieren oder aber nur die gesamte Veranstaltung. Die Kosten sind immer gleich: Null Euro. So entsteht eine Workshop-Datenbank, in der unsere Leser recherchieren und die für sie passenden Workshops finden können.
  • Die kostenpflichtigen Werbeeinblendungen sind die Ergänzung dazu. Damit erreichen die Workshop-Veranstalter die digitalkamera.de-Leser auch außerhalb der Rubrik "Seminare & Reisen": beim Lesen eines Testsberichts, beim Recherchieren in unserer Kamera-Marktübersicht, beim Stöbern in den Fototipps oder nach einem Buch, und sogar auf der Startseite. Voraussetzung ist immer der zuvor beschriebene kostenlose Eintrag in die Rubrik. Daraus erzeugt unser System gleichzeitig ein so genanntes "Mini-Advertorial". Werden dann Werbeeinblendungen gekaut (derzeit ausschließlich in kleinen Paketen à 50.000 Einblendungen) wird die Werbung geschaltet und die Auslieferung über den Anzeigenserver beginnt mit etwa 30 Minuten Verzögerung. Diese teilen sich die prominenten Anzeigenplätze im oberen Seitenteil und am Rand innerhalb der eigentlichen Seite, an denen auch die Anzeigen von Nikon, Samsung, Pentax, Panasonic usw. erscheinen. Das System berücksichtigt, wo möglich und sinnvoll, auch regionale Zuordnungen. Ein Workshop in Hamburg wird Lesern aus München nicht angezeigt. Eine Fotoreise natürlich schon. 50.000 Werbeeinblendungen kosten nur 10,00 Euro.

Über die Entkopplung von Anzeigen und Werbeeinblendungen hinaus haben wir in den letzten Wochen einige kleinere Optimierungen gemacht. Darunter auch eine Anpassung des Formats der Fotos im Slider, das sich jetzt auch für Panorama-Fotos eignet.

Veranstalter, Trainer oder Fotohändler, die ihre Seminare und Fotoreisen kostenlos in der digitalkamera.de-Workshop-Rubrik inserieren möchten, können sich ihr digitalkamera.de-Benutzerkonto dafür freischalten lassen. Schicken Sie dazu bitte einfach eine E-Mail an jmr@medianord.de und geben Sie darin Ihren Benutzernamen an.

Update 2018-11-22 In den letzten Jahren haben wir laufend weitere Verbesserungen in der Rubrik "Seminare & Reisen" vorgenommen. So lassen sich mittlerweile in einem Workshop mehrere Termine eintragen, was bei wiederholt stattfindenden Seminaren eine große Arbeitserleichterung darstellt. Die neueste Weiterentwicklung umfasst einige zusätzliche Textfelder und eine bessere Umsetzung des eingegebenen Textes. Beispielsweise werden eingegebene Internet-Adressen automatisch in Hyperlinks umgewandelt.

Update 2023-11-01 Die aus dem Workshop-Formular zubuchbaren Anzeigen, die auf die Workshop-Seite in unserer Workshop-Rubrik verweisen, bieten wir ab sofort nicht mehr an. Wenn Sie als Veranstalter Ihre Workshops auf digitalkamera.de bewerben möchten, entwickeln wir gerne für Sie eine individuelle Kampagne, die direkt auf Ihre Website verlinkt. Schreiben Sie uns dazu gerne jederzeit an jmr@medianord.de

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.