High Noon für Fotografen

Cosyspeed bietet Camslinger-Taschen für spiegellose Systemkameras

2014-03-18 Die kompakten spiegellosen Systemkameras, die es mittlerweile von allen namhaften Kameraherstellern gibt, haben den Markt fest im Griff. Die Cosyspeed GmbH aus Edertal in Deutschland hat sich deshalb auf Zubehör für genau diese Kameras spezialisiert und die Camslinger-Kamerataschen entwickelt. Diese werden wie ein Revolver-Halfter um die Hüfte getragen. So soll die Kamera sehr schnell einhändig zugänglich und über lange Zeit bequem zu tragen sein. Die Camslinger-Taschen gibt es in zwei Ausführungen für je eine spiegellose Systemkamera mit angesetztem Objektiv und einmal mit zusätzlichem Objektiv.  (Daniela Schmid)

Die aus Nylon 420 D gefertigten Camslinger-Taschen geben einem Fotografen das Erscheinungsbild eines Westernhelden. Geschossen wird scharf – allerdings nur Fotos und Videos. Die Tragevariante in einem Holster hat Cosyspeed absichtlich gewählt, damit man aufgrund der schnellen Verfügbarkeit der Kamera keinen Schnappschuss mehr verpasst. Das Gewicht auf der Hüfte zu tragen ist außerdem eine sehr rückenschonende Variante der Kamera-Herumschlepperei. Die Camslinger 160 fasst eine Kamera mit Objektiv und ein zusätzliches Objektiv. Sie wiegt 460 Gramm und misst 160 x 200 x 100 Millimeter. Die etwas kleinere und 360 Gramm schwere Camslinger 105 bietet Platz für die Kamera mit angesetztem Objektiv. Dank eines Klettverbinders im Inneren der beiden Taschen kann die Innenraumgröße auf jede beliebige spiegellose Systemkamera eingestellt werden. Der Verschluss ist hochwertig aus Edelstahl statt aus Kunststoff gefertigt. Camslinger 160 soll 100 Euro kosten, Camslinger 105 gibt es für 90 Euro. Ein Fingercamstrap, mit dem die Kamera sicher um den Finger gehalten werden kann, ist im Lieferumfang enthalten.Einzeln kostet dieser Strap acht Euro. Mit diversen anderen Taschen kann der Tragegürtel beliebig erweitert werden. So hat Cosyspeed die Lensbag 80 für zusätzliche Objektive, die Stuffbag 30 für ein Pancake-Objektiv oder Ersatzakkus oder die Phonebag 135 für ein Smartphone im Programm. Alle kosten knapp 30 Euro. Damit es die Kamera auch auf dem Schreibtisch bequem hat, bietet Cosyspeed auch ein Campillow 200 für 15 Euro an. Jedes Kissen ist ein Unikat und wird mit der persönlichen Signatur der Näherin ausgeliefert, deren Porträts man auf der Cosyspeed-Website begutachten kann. Mit der Aktion unterstützt Cosyspeed ein Entwicklungsprojekt in Afrika.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.