Rubriken: Aufnahmeeinstellungen, Motive und Situationen, Tipps zu einzelnen Kameras

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

2024-01-01 Eine Autofokus-Falle – also automatisch auslösen, wenn ein Objekt in den Schärfebereich der Kamera kommt – das kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch beispielsweise für Selbstporträts sehr nützlich sein. Manuel Quarta zeigt im Schulungsvideo, was man dafür an Nikon Z Systemkameras einstellen muss.  (Jan-Markus Rupprecht)

Das Video ist ein Ausschnitt aus unserem Nikon Z-System Spezial Schulungsvideo, das auf den Videos "Einstieg ins Nikon Z-System" und "Nikon Z-System im Detail" aufbaut. Alle drei Videos gibt es einzeln oder zusammen im Bundle zu kaufen.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Rubrik
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.