Adobe Photoshop Elements 8 [Foto: Adobe]

Software-Test

Vorserienversion zum Start von Photoshop Elements 8.0 im Test

2009-09-23 In jedem Herbst kommt Adobe mit einer neuen Fassung von Photoshop Elements auf den Markt. Heute ist die Version 8.0 dran, dieses Mal etwa zeitgleich für Windows und Mac. Die Windows-Version ist ab heute im Fachhandel für knapp 100 EUR erhältlich, Updates für ca. 80 EUR. Die Mac-Variante soll im Oktober 2009 folgen. Das Programm wird auch zusammen mit der Videobearbeitung Premiere Elements 8 angeboten; Videos und Fotos lassen sich gemeinsam im Organizer verwalten. digitalkamera.de hat Photoshop Elements 8.0 in einer Vorserienversion getestet. Zu den Neuerungen zählen die automatische HDR-Montage von Belichtungsreihen und Stauchen des Gesamtbilds, ohne das Hauptmotiv zu verzerren. Zudem wurde die Oberfläche vielseitiger. Die Bildverwaltung der Windows-Version erlaubt erstmals automatische Gesichts- und Qualitätserkennung.  (Jan-Gert Hagemeyer)


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Welcher Fotorucksack passt perfekt zu meiner Ausrüstung?

Fotorucksäcke kaufen ist nicht schwer? Bei der Vielzahl an Optionen manchmal doch. Der Fototipp hilft bei der Auswahl. mehr…

Kaufberatung: Worauf Sie beim Kauf eines Stativkopfes achten sollten

In dieser Kaufberatung dreht sich alles um Stativköpfe und worauf man beim Kauf eines solchen achten sollte. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Kaufberatung: Worauf Sie beim Stativkauf achten sollten

In diesem Fototipp zeigen wir, worauf Sie beim Stativkauf achten sollten, um keine bösen Überraschungen zu erleben. mehr…