Umhängegurte von Sun-Sniper

Sniper-Strap "Steel" Kameragurt mit Diebstahlsicherung

2009-11-07 Die Sun-Sniper GmbH mit Sitz in Garlstorf bei Hamburg stellt einen neuen Kameragurt, den Sniper-Strap "Steel", vor. Dies ist der bereits zweite Gurt (neben dem Sniper-Strap "One"), der von Sun-Sniper vertrieben wird. Das Prinzip der Umhängegurte wurde von California Sunbounce in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Unternehmen Blackrapid entwickelt. Nach Unstimmigkeiten zwischen den beiden Unternehmen gründete Sunbounce das Schwesterunternehmen Sun-Sniper und entwickelt und vertreibt die Gurte nun in Eigenregie. Dies erklärt die oft diskutierte Ähnlichkeit der Produkte Sniper-Strap und R-Strap.

Der neu vorgestellte Sniper-Strap "Steel" verfügt über ein im Gurt eingenähtes Stahlseil. Dies soll das Zerschneiden des Gurtes und somit den Diebstahl der Kamera verhindern. Darüber hinaus verfügt der Gurt über die gleichen Eigenschaften wie der Sniper-Strap "One". Der Preis für den Sniper-Strap "Steel" beträgt knapp 60 EUR, für den Sniper-Strap "One" knapp 50 EUR. Beide Gurte sind ab sofort im Handel erhältlich.  (Dennis Imhäuser)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach