Fotofachbuch

„Canon EOS 5D Mark IV – Das Handbuch zur Kamera“ erschienen

2017-02-14 In dem Buch „Canon EOS 5D Mark IV – Das Handbuch zur Kamera“ von Holger Haarmeyer und Christian Westphalen dreht sich alles um den sicheren Einstieg in die vierte Generation der EOS 5D. Das Buch hilft die technischen Grundlagen zu begreifen, die verschiedenen Systeme der Kamera zu verstehen und die individuelle Konfiguration vorzunehmen. Darüber hinaus geben Praxistipps Aufschluss über den Einsatz der Kamera. Das Buch umfasst 363 Seiten im Hardcover, ist im Rheinwerk-Verlag erschienen und für 39,90 Euro im Buchhandel erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Canon EOS 5D Mark IV - Das Handbuch zur Kamera. [Foto: Rheinwerk Verlag (Galileo Press)]

    Canon EOS 5D Mark IV - Das Handbuch zur Kamera. [Foto: Rheinwerk Verlag (Galileo Press)]


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren sind sehr effektiv, bieten aber je nach Brennweite Vor- und Nachteile. mehr…

Testbericht: Apple iPhone 7 Plus Smartphone mit Doppelkamera

Im zwei Monate langen Dauertest musste das iPhone-Flaggschiff zeigen, wie es sich in der Praxis bewährt. mehr…

Künftige Smartphones kombinieren Doppelkamera mit optischem Zoom

Wie wäre es mit einer lichtstarken Weitwinkelkamera in Kombination mit einer Tele-Kamera mit optischem 5-fach-Zoom? mehr…

Kaufberatung: Worauf Sie beim Stativkauf achten sollten

In diesem Fototipp zeigen wir, worauf Sie beim Stativkauf achten sollten, um keine bösen Überraschungen zu erleben. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.