Kamerahandbuch

"Canon EOS 5DS/5DS R" im Rheinwerkverlag erschienen

2016-02-15 Autor Christian Westphalen teilt in seinem Buch „Canon EOS 5DS/5DS R – Technik und Best Practices“ sein Profiwissen für Neueinsteiger in die EOS 5DS/5DS R. Detailliert schildert der Autor, wie die Kamera für jeden Einsatzzweck optimal konfiguriert wird. Darüber hinaus erläutert das Buch unterschiedliche Belichtungsmessverfahren und „best Practices“ für unterschiedliche Aufnahmesituationen sowie vieles mehr. Das Buch ist im Rheinwerk-Verlag erschienen und für 39,90 Euro überall im Buchhandel erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Canon EOS 5DS/5DS R – Technik und Best Practices. [Foto: Rheinwerk Verlag (Galileo Press)]

    Canon EOS 5DS/5DS R – Technik und Best Practices. [Foto: Rheinwerk Verlag (Galileo Press)]


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: Huawei Mate 9 Smartphone mit Leica-Doppelkamera

Das große Smartphone überzeugt nicht nur im Labor, sondern auch in der Praxis und ist derzeit eine ganz heißer Tipp. mehr…

Welchen Einfluss die Sensorgröße auf die Bildgestaltung hat

Neben Blende, Belichtungszeit und Brennweite beeinflusst auch die Sensorgröße die Bildwirkung und Aufnahmetechnik. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Testbericht: Apple iPhone 7 Plus Smartphone mit Doppelkamera

Im zwei Monate langen Dauertest musste das iPhone-Flaggschiff zeigen, wie es sich in der Praxis bewährt. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.