FUJIFILM XApp 4+

FUJIFILM Corporation

    • Gratis

Screenshots

Beschreibung

FUJIFILM XApp ist eine App, die von der Fujifilm Corporation bereitgestellt wird. Sobald Benutzer eine Fujifilm-Digitalkamera über Bluetooth® mit ihrem Smartphone oder Tablet koppeln, können sie aufgenommene Bilder und Filme auf ihr Smartphone oder Tablet übertragen, die Kamera aus der Ferne steuern, Kameraeinstellungen sichern und wiederherstellen, Datum/Uhrzeit/Ort synchronisieren und die Firmware aktualisieren.
Die Wi-Fi-Funktion von Smartphones oder Tablets wird auch zur Übertragung von aufgenommenen Bildern und Videos sowie zur Aktualisierung der Firmware genutzt.
Durch die Anmeldung bei Fujifilms Netzwerkservice können außerdem die täglichen Aufnahmeaktivitäten mit der Kamera automatisch in einem Tagebuchformat zusammengefasst werden.
Dieser Service ist nützlich, um die eigenen fotografischen Aktivitäten zu überprüfen und die fotografischen Fähigkeiten zu verbessern.

[Kompatible Kameras]
(März 2024)
FUJIFILM GFX100 II, GFX100
FUJIFILM GFX100S
FUJIFILM GFX50S II
FUJIFILM GFX 50R
FUJIFILM X-H2S, X-H2
FUJIFILM X-Pro3
FUJIFILM X-T5, X-T4, X-T3
FUJIFILM X-T30 II, X-T30
FUJIFILM X-S20, X-S10
FUJIFILM X-E4
FUJIFILM X100VI, X100V
Bitte aktualisieren Sie die Kamera mit der neuesten Firmware.
Unter der folgenden URL können Sie die Firmware herunterladen:
https://fujifilm-x.com/support/download/firmware/cameras/

[Kompatibles Betriebssystem]

iOS13, iOS14, iOS15, iOS16, iOS17
iPadOS13, iPadOS14, iPadOS15, iPadOS16, iPadOS17

[Kompatible Geräte]
iPhone 6s, iPhone SE (1. Generation oder höher)
iPad mini 4, iPad mini (5. Generation oder höher)
iPad Air 2, iPad Air (3. Generation oder höher)
12,9-Zoll iPad Pro (1. Generation oder höher)
11-Zoll iPad Pro (1. Generation oder höher)
10,5-Zoll iPad Pro
9,7-Zoll iPad Pro

[Unterstützte Sprachen]
English(US), English(UK), Japanese/日本語, French/Français, German/Deutsch, Spanish/Español, Italian/Italiano, Turkish/Türkçe, Simplified Chinese/中文简, Russian/Русский, Korean/한국, Thai/ไทย, Indonesian/Bahasa Indonesia

[Hinweis]
Die FUJIFILM XApp verwendet die GPS-Funktion des Smartphones/Tablets kontinuierlich im Hintergrund, dies
kann einen hohen Energieverbrauch Ihres Smartphone/Tablet verursachen.
Um den Akkuverbrauch zu reduzieren, gehen Sie bitte zu „Einstellungen“ der FUJIFILM XApp und stellen Sie das „Intervall der Standortsynchronisation“ auf ein längeres Intervall ein.

[Wie man es benutzt]
Detaillierte Informationen zur Bedienung finden Sie in der "Anleitung" dieser App.

* Die Bluetooth® -Wortmarke und -Logos sind eingetragene Marken von Bluetooth SIG, Inc. und jede Verwendung dieser Marken durch die FUJIFILM Corporation erfolgt unter Lizenz.
* iPhone, iPad, iPad Pro, iPad mini, iPad Air und iPadOS sind Marken von Apple Inc. und in den USA und anderen Ländern und Regionen eingetragen.
* IOS ist eine Marke oder eingetragene Marke von Cisco in den USA und anderen Ländern und wird unter Lizenz verwendet.
* Wi-Fi® ist eine eingetragene Marke der Wi-Fi Alliance®.

Neuheiten

Version 2.0.3

Ein Problem wurde behoben, das in einigen Gebieten zu Diskrepanzen bei der Zeitsynchronisation mit der Kamera führte.
Das Problem, dass die GEBIETSEINSTELLUNG in einigen Gebieten nicht automatisch aktualisiert wurde, wurde jedoch nicht behoben.
Die automatische Aktualisierung der BEREICHSEINSTELLUNG wird zu gegebener Zeit in der Firmware der Kamera korrigiert.
*Einige Gebiete: https://fujifilm-x.com/global/news/

Bewertungen und Rezensionen

2,7 von 5
241 Bewertungen

241 Bewertungen

Tobi Bot ,

Super zur Übertragung von X100V aufs iPhone!

Die Verbindung der X100V zu meinem iPhone klappt mit der neue App sehr zuverlässig. Bisher hatte nicht einmal das Problem, dass die Kamera sich nicht verbinden kann. (Bei der alten App hat die Verbindung meist erst im dritten oder vierten Versuch geklappt.
Auswahl der Bilder auf der Kamera für die Image Transfer Queue und anschließenden Übertragen aufs iPhone klappt super.

Was mir noch fehlt: wenn ich die Kamera mit dem iPhone verbinde, um in der App eine Bild-Auswahl zu treffen, ist es nur möglich alle Bilder nach dem Aufnahmedatum zu filtern. Wäre hier auch das Filtern nach Sterne-Bewertung möglich, die ich schon auf der Kamera vergeben habe, wäre die App für meinen Workflow perfekt!

Entwickler-Antwort ,

This is "FUJIFILM XApp support team"
Thank you for opinion. We will consider it.
Please have fun and play with our "FUJIFILM XApp".

Wimor S. ,

Update entfernt Standortzwang

Update (unten die alte Rezession):
- Das Update hat den Zwang zur dauerhaften Standort Abfrage entfernt. Nun kann die App genutzt werden ohne seinen Standort freizugeben. Danke!

Alte Retession:
Wie man auch schon in vielen anderen Bewertungen lesen kann. Zwingt einen die App, seinen GENAUEN STANDORT preis zu geben. Das ist nicht akzeptabel! Wen das nicht stört, da wir eh jeden Tag unsere Daten an andere Konzerne verlaufen ;) Technisch funktioniert die App bis jetzt sehr schnell, die Verbindung klappt endlich auf Anhieb und nicht wie bei der früheren App über einen Workaround. Wer weiterhin die ALTE App nutzt und gefrustet ist, dass die Verbindung fast nie klappt, hier ein Tipp, der bisher zuverlässig funktioniert: Iphone/IPad Einstellungen -> WLAN -> (Fuji xxxx) aufs (i) klicken für die Optionen -> zum Punkt "private WLAN Adresse" scrollen -> deaktivieren

Entwickler-Antwort ,

This is "FUJIFILM XApp support team"
Thank you for your message.
We are happy to hear that.
Please have fun and play with our "FUJIFILM XApp".

Jörg1960 ,

Bin rundum zufrieden

Der Wechsel von der alten auf die neue Version ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alles läuft zügig und ohne Bugs. Was das Gemeckere über die Standortfreigabe soll, verstehe ich nicht? Ich muss es ja nicht zulassen, nur bekomme ich dann auch keine Geodaten in die Metadaten des Bildes geschrieben.
Die Übertragung großer RAW Dateien an das iPad Pro läuft richtig zügig und ist optimal wenn man Unterwegs schnell mal ein paar Fotos bearbeiten möchte.

Entwickler-Antwort ,

This is "FUJIFILM XApp support team"
Thank you for your message.
We are happy to hear that.
Please have fun and play with our "FUJIFILM XApp".

App-Datenschutz

Der Entwickler, FUJIFILM Corporation, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Standort
  • Benutzer­inhalte
  • Kennungen
  • Nutzungs­daten
  • Diagnose

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Mehr von diesem Entwickler

order-it mobile
Foto und Video
FUJIFILM Camera Remote
Foto und Video
instax mini Link
Foto und Video
instax SHARE
Foto und Video
instax mini LiPlay
Foto und Video
instax mini Evo
Lifestyle

Das gefällt dir vielleicht auch

Fuji X Weekly — Film Recipes
Foto und Video
Capture One
Foto und Video
Cam Linker - Camera Transfer
Foto und Video
Image Sync
Foto und Video
Leica FOTOS
Foto und Video
Monitor+
Foto und Video