Marker92 Photography

Workshop Landschaftsfotografie 3 Tage in der Zugspitz-Region

Die Zielgruppe für diesen Workshop sind Landschaftsfotografen die bereits ein wenig Erfahrungen gesammelt haben und diese unter professioneller Anleitung vertiefen und verfeinern wollen. Als Location bietet sich uns die traumhafte Zugspitz-Region rund um Garmisch-Partenkirchen mit zahlreichen Seen und weiteren Top-Spots für die Landschaftsfotografie an. Durch die optimale Lage ergeben sich für uns innerhalb weniger Minuten erreichbare und wunderbar geeignete Spots für tolle Landschaftsbilder.

  • Workshop-Bild

Wir werden an drei Tagen sehr vielfältige Top-Spots erkunden und die verschiedenen Techniken der Landschaftsfotografie mit Graufiltern ausgiebig trainieren können. Bei entsprechender Wetterlage wollen wir uns auch die Milchstrasse vornehmen, auch dafür werden die notwendigen Tools zur Planung und hilfreiche Programme/Workflows z. B. zum stacken ein Thema sein.

Inhalte (Auszug):

Sinnvolle und notwendige Ausrüstung, was braucht man unbedingt und was nicht Bildaufbau, führende Linien, Symetrien, Regeln und wann man sie bricht usw. / erklärende Beispiele Professioneller Einsatz verschiedenster Graufilter Wie setze ich Verlaufsfilter richtig ein? Die Langzeitbelichtung mit unterschiedlichen Graufiltern, Unterschiede und spezielle Techniken Wie plane ich effizient und erfolgreich meine Foto-Spots? Milchstrassen-Fotografie – Techniken die ich anwenden kann (Wetterabhängig) Panos und Stackings – welche Software sollte man nutzen und wie funktioniert das effektiv ohne 500 Bilder zu machen Apps und Tools fürs die uns das Leben in der Landschaftsfotografie leichter machen können Bild-Bearbeitung in der Landschaftsfotografie, Plug-Ins für diverse Programme

Was erwartet Euch, was ist enthalten?: In einer kleinen Gruppe die Landschaftsfotografie neu erleben um Deine Skills deutlich anzuheben Gut ausgewählte und entsprechend auch vorbereitete Locations die auch in der Gruppe gut funktionieren Während der kompletten ExplorerDays Unterstützung und praktische Anleitung durch 2 erfahrene Coaches Spaß am kreativen Fotografieren an wunderschönen und abwechslungsreichen Locations in der Zugspitz-Region geschlossene FB-Gruppe exklusiv für die Teilnehmer

Veranstaltungsart Workshop (mit pers. Anwesenheit)
Kategorien Landschaft/Natur, Bildbearbeitung, Reisefotografie
Zielgruppe Anfänger und Fortgeschrittene
Ort Garmisch-Partenkirchen
Dozent(in) Armin Leins
Max. Teilnehmeranzahl 7
Termine
Termin
02. bis 04.07.2021 (Anmeldeschluss 25.06.2021)
Preis 299,00 €
Veranstalter Marker92 Photography (marker92@marker92.de)
Website https://www.marker92.de/event/workshop-garmisch-211/

Weiterführender Link


Seminare & Reisen

Kategorie
Anbieter
Titel,Ort und Kurzinfo