Lichter der Welt – Erlebnisfotoreisen

Fotoreise Panama

Komm mit uns auf eine unvergessliche Reise durch Panama – ein Land voller Kontraste und Schönheit, das vom Massentourismus noch vollkommen unberührt ist. In einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter erkunden wir 17 Tage lang die atemberaubendsten Orte des Landes, von dichten Regenwäldern über mystische Bergwelten bis hin zu karibischen Traumstränden. Dabei bekommst du jede Menge Tipps und Tricks aus unserer langjährigen Fotoerfahrung und kannst das Wissen direkt vor Ort anwenden.

Panama ist ein Paradies für Fotografen: Die üppige Natur, eine unglaubliche Artenvielfalt und eine lebendige Kultur bieten unzählige Motive. Wir besuchen indigene Gemeinschaften, fotografieren exotische Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum und erleben die Vielfalt der Landschaften – von den Bergen bis zum Meer.

Gerade die Vielfalt Panamas macht diese Reise so besonders. Auf der Reise tauchen wir ein in völlig unterschiedliche Genres der Fotografie, beschäftigen uns zum Beispiel intensiv mit Tier- und Landschaftsfotografie, aber auch mit Streetfotografie und kulturellen Reportagen über indigene Völker. Du lernst, wie du die unterschiedlichen Lichtstimmungen und Szenerien optimal in deinen Bildern festhältst und fotografisch Reisegeschichten erzählst.

Während der gesamten Reise wohnen wir in sorgfältig ausgewählten Unterkünften, die uns nicht nur Komfort bieten, sondern auch ideal gelegen sind, um die besten Fotospots schnell zu erreichen. Ob in einer Lodge im Nebelwald, einem Boutique-Hotel mit Blick auf das karibische Meer oder einem schönen Hotel mitten in Panama-Stadt – jede Unterkunft trägt zum besonderen Erlebnis dieser Reise bei.

Das erwartet dich:

  • 17 Tage intensive Fotografie in einem der vielfältigsten Länder Mittelamerikas
  • Fotografieren in Regenwäldern, Nebelwäldern, an Stränden und in Städten
  • Begegnungen mit exotischen Tieren und faszinierenden Kulturen
  • Kleine Gruppe mit maximal 6 Teilnehmern mit individueller Betreuung und professioneller Unterstützung
  • Erfahrene Guides und Panama-Experten
  • Praxisnahes Lernen direkt vor Ort, ergänzt durch Bildbesprechungen und gemeinsamer Bildbearbeitung
  • Sorgfältig ausgewählte Unterkünfte

Für wen?

Diese Fotoreise richtet sich an alle, die gerne abseits der ausgetretenen Pfade reisen und ihre Fotografie in verschiedenen Bereichen verbessern möchten. Du solltest Spaß an der Natur haben, offen für neue Kulturen sein und Lust haben, ein völlig unbekanntes Land mit deiner Kamera zu entdecken!

Veranstaltungsart Fotoreise
KategorienMenschen/Porträt, Tierfotografie, Reisefotografie
Zielgruppe Anfänger, Einsteiger und Fortgeschrittene
Ort Panama
Dozenten Sina Blanke, Jan Glatte
Max. Teilnehmer 6
Termine
Termin
10. bis 26.01.2026
Preis 6.490,00 €
Veranstalter Lichter der Welt – Erlebnisfotoreisen
Website Workshop-Seite des Anbieters

Weiterführender Link