Jugendstil und Moderne Die drittgrößte Stadt Spaniens ist auch die Geburtsstadt eines der größten Architekten der Neuzeit, Santiago Calatrava. Mit der sog. „Stadt der Künste und Wissenschaften“ (erbaut 1991 – 2006) hat er sich und der Stadt ein Denkmal gesetzt, welches Architekturfotografen aus der ganzen Welt begeistert. Und ähnlich wie die „größere Schwester“ Barcelona begeistert Valencia mit einem Strand direkt vor der Tür und einer wunderschönen Altstadt.
Aber Valencia kann nicht nur mit Moderne glänzen, sondern auch mit Jugendstil. Mit dem Mercado de Colon, dem Mercado Central und einigen anderen Gebäuden kommen auch Freunde des Jugendstil auf ihre Kosten.
Der Workshop richtet sich an Hobbyfotografen und ist auch für Einsteiger in der Fotografie geeignet. Grundkenntnisse der Kamerabedienung sollten aber vorhanden sein. Durch die sehr kleine Gruppe ist eine intensive Begleitung jedes Teilnehmers gewährleistet.
Der Workshop beginn am Samstag um 15 Uhr und endet am Mittwoch gegen Mittag.