E-Book

digitalkamera.de Die besten Travelzoom-Kameras

Einen möglichst großen Zoombereich in ein möglichst kleines Kameragehäuse gepackt – so könnte man Reisezoom- oder Travelzoom-Kameras ganz einfach beschreiben. Unser neues E-Book setzt sich, durchaus kritisch, mit dieser spannenden Kameraklasse auseinander. Die digitalkamera.de-Redaktion hat aus dem Angebot von derzeit 22 aktuellen Reisezoom-Kameras ihre fünf Favoriten gewählt und stellt sie in dem E-Book vor. Der Testsieger nimmt dabei den weitaus größten Raum ein, wir nennen aber auch vier weitere Alternativen und schreiben, warum wir diese ebenfalls attraktiv finden und für wen sie die bessere Wahl sein können.

Beschreibung

In einem Artikel über das Herangehen bei dem Test, zeigen wir Bildausschnitte und vergleichen die kompakten Zoomriesen in Versionen mit relativ großen 1-Zoll-Sensoren, mit denen mit kleinen 1/2,3-Zoll-Sensoren. Zusätzlich machen wir auch einen Vergleich mit einer Edelkompaktkamera mit ebenfalls 1-Zoll-Sensor, aber nur 3-fachem optischen Zoom.

In einem Datenteil gibt es von unseren fünf Favoriten dann noch die wichtigsten Highlights, ein Kurzprofil, Zitate aus weiteren Tests sowie ein übersichtliches Datenblatt. Käufer unserer Kaufberatungs-E-Books kennen diese Darstellung schon.

Das neue E-Book ergänzt unser bestehendes, laufend aktualisiertes E-Book "Kaufberatung Travelzoomkameras". Letzteres behandelt die Kameraklasse grundlegend, erklärt wichtige Ausstattungsmerkmale und stellt alle Modelle auf jeweils einer Doppelseite vor. Darin enthalten ist auch z. B. eine Ausstattungstabelle, die die wichtigsten Merkmale aller 23 aktuellen Reisezoom-Kameras übersichtlich auf einer Seite auflistet.

Als Begleitmaterial können Sie eine ZIP-Datei mit 42 Original-Testbildern der empfohlenen Kameras herunterladen und auf Ihrem Heim-PC selbst vergleichen (JPEGs jeweils in verschiedenen Lichtempfindlichkeiten von ISO 100 bis ISO 6400).

Die besten Travelzoom-Kameras ist im März 2019 bei digitalkamera.de erschienen.

Weitere Publikationen dieses Verlages

Alle Publikationen dieses Verlages

Suche