Zeitschriften, Einzelartikel und E-Books

16 Ergebnisse

Gedrucktes Buch

Photokollegium 6

2011-11-16 Jost J. Marchesi erklärt in Band sechs des aktuellen "Photokollegiums" in seiner gründlichen und gut verständlichen Art professionelle Drucktechniken und das für eine optimierte Farbwiedergabe so wichtige Colormanagement. Lektionen, die für Einsteiger in die professionelle digitale Fotografie gedacht sind, aber auch dem ambitionierten Fotofreund fundiertes Wissen vermitteln. mehr …

Gedrucktes Buch

Photokollegium 5

2011-11-16 Im Band 5 des aktualisierten sechsbändigen "Photokollegiums" erklärt Jost J. Marchesi in seiner gründlichen und auch für den Einsteiger gut verständlichen Art sehr anschaulich spezifische technische Fragen der digitalen Aufnahmetechnik, Dateiformat, Bilddatenkompression, digitale Bildaufnahme im Studio und on Location, ebenso Grundeinstellungen und Farbräume sowie die Systematik der Bildbearbeitung. Von den langjährigen Erfahrungen des Autors als Dozent profitiert der Leser in jeder Lektion. mehr …

Gedrucktes Buch

Photokollegium 4

2011-11-16 Von den Erfahrungen des Autors Jost J. Marchesi als Dozent profitiert der Leser in jedem Kapitel. Marchesi versteht es wie kaum ein anderer, Inhalte so zu vermitteln, dass ihnen auch der Laie folgen kann. Dies erweist sich als besonders wohltuend in Band vier der "Photokollegium-Reihe", der sich ganz auf die theoretischen Zusammenhänge der digitalen Bilderfassung konzentriert. mehr …

Gedrucktes Buch

Photokollegium 3

2011-11-16 "Photokollegium 3" ist ein Selbstlehrgang zu den Grundlagen der Fotografie. Der wohl bekannteste Fotolehrer im deutschsprachigen Raum Jost J. Marchesi präsentiert sein völlig überarbeitetes Photokollegium in sechs Bänden, das anerkannte Standardwerk für die Fotofachausbildung. Marchesi befasst sich in Band 3 mit der Technologie der ursprünglichen Spiegelreflexkamera bis zu den modernen spiegellosen Systemen sowie mit Mittelformat- und Fachkameras. Er erklärt ausführlich die professionelle Beleuchtungstechnik. Dabei erfahren die Leser so manchen Trick zu verschiedenen Aufnahmetechniken. mehr …

Gedrucktes Buch

Photokollegium 2

2011-03-16 Band 2 des Photokollegiums vermittelt dem Leser das notwendige Rüstzeug, sich für die richtige Wahl von Objektiven zu entscheiden, sei es beim Kauf oder zum Umsetzen seiner Bildideen im praktischen Einsatz. Das mehrbändige Photokollegium bietet die Grundlagen digitaler und analoger Fotografie. Autor Jost J. Marchesi hat es sich bei diesem dreibändigen Lehrwerk zur Aufgabe gemacht, sein bekanntes sechsbändiges Lehrwerk, das in den 80er Jahren zum ersten Mal erschienen ist, völlig zu überarbeiten und den aktuellen Entwicklungen der Fotografie anzupassen. mehr …

Gedrucktes Buch

Photokollegium 1

2011-03-16 Völlig überarbeitet präsentiert der wohl bekannteste Fotolehrer sein neues Photokollegium. Die „analoge“ Fotografie, also die klassische Fotografie mit Halogensilberschichten hat sicher stark an Bedeutung verloren, ist aber immer noch wichtige Basis zum besseren Verständnis der Fotografie. Marchesi versteht es, die wesentlichen Grundlagen komprimiert in einem Band zusammenzufassen. Auf 144 Seiten bietet der Autor umfangreiche Informationen, um das eigene Verständnis der Fotografie zu erweitern oder ganz neu zu lernen. mehr …

Gedrucktes Buch

Digital Photokollegium 1

2007-11-16 Der vorliegende aktualisierte und erweiterte Band 1 der neuen Photokollegium-Reihe über die digitale Fotografie ist als Selbstlehrgang konzipiert und eignet sich hervorragend als Lehrmittel für den Berufseinsteiger und auch für den ambitionierten Amateur. Die Reihe Photokollegium aus dem Verlag Photographie, mit einer verkauften Gesamtauflage von über 500 000 Exemplaren, wurde zum Standardwerk für die Fotografenausbildung und zu einem beliebten Nachschlagewerk über die technischen Grundlagen der Fotografie. mehr …

Gedrucktes Buch

Digital Photokollegium 2

2007-05-16 Dateiformate und Bilddatenkompression. Digitale Bildaufnahme im Studio und on location. Grundeinstellungen und Farbräume. Systematik der Bildbearbeitung. Besondere Bedeutung hat das neue PHOTOKOLLEGIUM für alle, die mit der analogen Fotografie groß geworden sind, und sich jetzt ein fundiertes Basiswissen über die digitale Fotografie aneignen wollen. mehr …

Gedrucktes Buch

Digital Photokollegium 3

2007-05-16 Der vorliegende Band 3 von digital PHOTOKOLLEGIUM schließt nahtlos an die vorhergehenden beiden Bände an. Er befasst sich mit Grundlagen und Praxiswissen aus der Druckvorstufe, die notwendig sind, um einen rohen Bilddatensatz wie er von der Kamera kommt, korrekt und professionell für den vorgesehenen Verwendungszweck aufzubereiten und in den nachfolgenden Colormanagement- Workflow einzubinden. mehr …

Gedrucktes Buch

Handbuch der Fotografie Band 1-3 im Schuber

2006-01-16 Der erste Band behandelt die geschichtliche Entwicklung, sowie die Chemisch-physikalische und optische Grundlage der Fotografie. Im zweiten Band geht es um die Sensitometrie, fotografische Systemfehler, Negativtechnik, Positivtechnik, lichtempfindliche Schichten und verwandte Gebiete der Fotografie. Der dritte Band befasst sich mit der Geschichte der Farbfotografie, physikalischer Farbtheorie und Farbmetrik, Lichtquellen und Filtertechnik, Sensitometrie in der Farbfotografie, Farbumkehrtechnik, Farbnegativ- und Farbpositivtechnik sowie der digitalen Fotografie. mehr …

Weitere Artikel anzeigen

Suche