Premium-Version unseres Kameratests als E-Book mit 31 Seiten im lesefreundlichen DIN-A5-Format (ideal auch für Tablet-Computer). Das PDF-Dokument kann lokal gespeichert und gedruckt werden. Es enthält eine übersichtliche Tabelle mit Messwerten und Einzelbewertungen mit Kommentaren des Testers. Drei Diagramme zeigen Stärken und Schwächen der Kamera (ideal zum Vergleich). Außerdem nennen wir drei Kameras als Alternativen zur Sony ZV-1 II, jeweils mit einer Erklärung zu ihren Vor- und Nachteilen.
Die Sony ZV-1 II ist aufgrund ihres 18-50mm-Zooms (im Kleinbildäquivalent) nicht direkt das Nachfolgemodell der ZV-1 oder ZV-1F, sondern ein Schwestermodell. Dabei muss man gegenüber der ZV-1 zwar auf einige Foto-Funktionen und Ausstattungsdetails verzichten, etwa einen mechanischen Verschluss oder optischen Bildstabilisator, bekommt aber immerhin im Vergleich zur ZV-1F deutlich mehr Ausstattung. Dazu zählen der vollwertige Blitz- beziehungsweise Zubehörschuh mit elektronischen Kontakten, ein Hybrid-Autofokus und ein Zoom-Objektiv mit attraktivem Brennweitenbereich vom Ultraweitwinkel bis hin zur Normalbrennweite. Wie es um die Bildqualität bestellt ist, verraten wir im ausführlichen Test.
Behandelte Produkte | Sony ZV-1 II |
Internet-Preis |
Sony ZV-1 II Testbericht ist im April 2025 bei digitalkamera.de erschienen.
Dieser Bezahl-Inhalt ist in digitalkamera-Premium enthalten. Wenn Sie die digitalkamera-Premium bereits gebucht haben, loggen Sie sich bitte ein.