E-Book, Gedrucktes Buch

Sam Jost Fotografie Manuell belichten mit der Digitalkamera

Dieses Buch ist eine Anleitung, um manuelles Belichten mit der Digitalkamera zu verstehen und zu lernen. Es richtet sich an Fotografierende, die mit ihrer Digitalkamera schon ganz ansehnliche Fotos machen und mehr aus ihrer Ausrüstung herausholen möchten. Die in der Lage sind, im Handbuch nachzuschauen, wie Blende, Zeit und ISO an ihrer Kamera eingestellt werden. Die aber noch nicht herausgefunden haben, welche Werte für diese Einstellungen sinnvoll sein könnten. Die lernen möchten, welchen Einfluss diese Einstellungen auf ihre Fotos haben.

Nach einer Einführung, warum und wann manuelles belichten sinnvoll ist, werden verschiedene Wege erklärt, wie an einem Foto erkannt werden kann, ob es zu hell oder zu dunkel ist, welche Wege der Fotograf hat, das Foto im manuellen Modus heller oder dunkler zu belichten und natürlich auch, was für Auswirkungen diese Wege aufs Foto haben. Abgerundet wird das mit Beispielen und Hinweisen, woran man einem Foto ansehen kann, mit welchen Einstellungen es belichtet wurde.

Dieses Buch ist sowohl als gedrucktes Buch sowie als E-Book für Tablettcomputer und E-Book-Reader erhältlich.

Aktuell ist die korrigierte Fassung vom 10.11.2014, die wir hier verkaufen.

ISBN 978-3000378980
Anspruch Anfänger: JAEinsteiger mit Grundwissen: JAFortgeschrittene: JAambitionierter Amateur: NEINProfi: NEIN

Manuell belichten mit der Digitalkamera Ausgabe Korrigierte Fassung vom 10.11.2012 von Sam Jost ist im Februar 2014 bei Sam Jost Fotografie erschienen.

Weitere Publikationen dieses Autors

Suche