Gedrucktes Buch

Point of Sale Verlag Lumix TZ22 und TZ18 – Kompakte für Kenner

Selbst für Fachleute und Profis ist es unglaublich, was in den kleinen, relativ preisgünstigen Kameras der neuesten Generation alles an technischer Finesse steckt. Doch genau hinter diesem riesigen Angebot lauert die Gefahr: Manchmal empfindet es der Laie als zu viel des Guten, kauft eine Kamera, fotografiert oder filmt drauf los und ist von seiner Anschaffung enttäuscht. Zu Unrecht, wie Fachautor Frank Späth in seinem Buch über die Lumix TZ22 und TZ18 feststellt. „Um wirklich alles aus den technischen Wunderwerken herausholen zu können, sollte man sich eingehender mit der Ausstattung und Bedienung der neuen TZ-Serie beschäftigen!“, so der Autor und Chefredakteur der Zeitschrift „Photographie“.

Natürlich kann man die vielen Automatik- und Szeneprogramme nutzen, doch steckt in den beiden TZ-Modellen weitaus mehr, als die meisten ihrer Besitzer ahnen. Lumix-Spezialist Frank Späth führt den Fotointeressierten in gewohnt verständlicher Form und mit jeder Menge anschaulichem Bildmaterial durch die Bedienelemente, die Menüs und die Stärken und Schwächen der TZ22 und TZ18. Er zeigt die Unterschiede auf und hilft so nebenbei auch bei einer eventuell noch anstehenden Kaufentscheidung zwischen beiden Modellen.

EAN 9783941761186
ISBN 978-3-941761-18-6
Anspruch Anfänger: JAEinsteiger mit Grundwissen: JAFortgeschrittene: JAambitionierter Amateur: NEINProfi: NEIN
Rezension

Wenn Panasonic neue populäre Kameras auf den Markt bringt, lässt das passende Buch des Lumix-Gurus Frank Späth nicht lange auf sich warten. "Kompakte für Kenner Lumix TZ22 und TZ18" heißt das Werk zu den wohl beliebtesten Modellen des japanischen Herstellers. Wer den Autor kennt weiß, dass die Fotos im Vordergrund stehen, und so lernt der Leser, wie er seine Superzoom-Lumix als geeignetes Werkzeug dazu einsetzt. Denn zu gelungenen Fotos trägt das Können des Fotografen mehr bei als sein technisches Gerät. Und so schafft es Späth dem Leser zu vermitteln "Du kannst das auch, das ist gar nicht schwer". Wer also eine praktische Anleitung zu seiner TZ22 oder TZ18 sucht, sollte zugreifen. (Benjamin Kirchheim)

Behandelte Produkte Panasonic Lumix DMC-TZ18, Panasonic Lumix DMC-TZ22
Internet-Preis

Lumix TZ22 und TZ18 – Kompakte für Kenner von Frank Späth ist im März 2011 bei Point of Sale Verlag erschienen.

Kameras

Weitere Publikationen dieses Autors

Alle Publikationen dieses Autors

Weitere Publikationen dieses Verlages

Alle Publikationen dieses Verlages

Suche