Gedrucktes Buch

Point of Sale Verlag Lumix Superzoom Fotoschule FZ50

Zu Recht: Denn intelligente Elektronik von Panasonic und Qualitätsobjekte von Leica zeichnen für diesen Erfolg ebenso verantwortlich wie perfektes Design und Handling. Frank Späth untersucht und beschreibt nicht nur das aktuelle Topmodell, die FZ50, sondern ebenso die Vorgänger und Schwestermodelle FZ30, FZ7 und TZ1 im Detail, um die Kameratechnologie von Panasonic zu verinnerlichen und dem Leser die außergewöhnlichen Möglichkeiten nahe zu bringen. "Brennweitenakrobaten" nennt er die kompakten Lumix-Kameras, die mit fest eingebautem Superzoom auch weit entfernte Motive aufstöbern helfen oder mit der Makro-Einstellung oft übersehne Details der Alltagswelt hervorzaubern. Technisches Rüstzeug und fotografisches Know-How vermittelt der Autor in seiner ersten Fotoschule anhand zahlreicher Beispiele in Wort und Bild gleichermaßen – von der erfolgreichen Kinder-Fotografie, über das perfekte Portrait bis hin zu packenden Actionszenen in Profi-Qualität. Ein Buch für Lumix-Besitzer und alle, die es nach der Lektüre sicher bald sein werden.

ISBN 3-925334-75-0
Anspruch Anfänger: JAEinsteiger mit Grundwissen: JAFortgeschrittene: JAambitionierter Amateur: JAProfi: NEIN
Rezension

Achtung: Dieses Buch ist verführerisch! Wer nicht schon Freund oder Besitzer einer digitalen Lumix-Bridgekamera von Panasonic aus der FZ- oder TZ-Reihe ist, der wird es mit größter Wahrscheinlichkeit nach der Lektüre dieses Buches. Denn der bekannte Kamera-Sachbuchautor Frank Späth (er hat schon Bücher über das Olympus E-System, Nikon- und Sony-Kameras verfasst) aus dem niedersächsischen Örtchen Vahlden ist nicht nur selbst Tier- und Landschaftsfotograf, sondern hat auch eine besondere Gabe, technisch-physikalische Zusammenhänge verständlich und unterhaltsam zu verklickern. In Wort und in Bild. Das tut er in dem soeben im Point of Sale Verlag erschienenen Buch über die Lumix Superzoom-Kameras FZ50, FZ30, FZ7 und TZ1 auf 208 Seiten, mit 300 Bildern und einem integrierten Workshop mit dem Titel "Die wichtigsten fotografischen Motive" (von Landschaft und Panoramen bis Unterwasser- und Schwarzweißfotografie), gut gegliedert und bestens illustriert. Die besondere Lumix-Technologie mit ihrer (in Leica-Objektiven) integrierten O.I.S.-Antiverwacklungstechnik und ihrem Venus Engine Prozessor hat diese gute Behandlung wohl verdient. Und der Verlag hat das schwarze Buch strapazierbar als Hardcover binden lassen, so dass es insgesamt eine Augenweide ist. (Jan-Gert Hagemeyer)

Behandelte Produkte Panasonic Lumix DMC-FZ50

Lumix Superzoom Fotoschule FZ50 von Frank Späth ist im September 2006 bei Point of Sale Verlag erschienen.

Kameras

Weitere Publikationen dieses Autors

Alle Publikationen dieses Autors

Weitere Publikationen dieses Verlages

Alle Publikationen dieses Verlages

Suche