E-Paper, Gedruckte Zeitschrift

Photoshop Lightroom 2018

Für Fotografen gibt es Bearbeitungstools, mit denen die Arbeitsschritte der Fotonachbearbeitung umfangreich abgedeckt sind. Von der Firma Adobe gibt es das entsprechende Pendant Photoshop Lightroom inzwischen als Abo-Variante "CC" und erstmals als Lightroom CC 2018 mit der Integration der Adobe Cloud. Zwar besitzt Lightroom nicht den mächtigen Funktionsumfang wie das Photoshop-Mutterschiff, ist aber immer noch mit so vielen Arbeitsmodulen ausgestattet, um den Bildbearbeiter früher oder später Hilfe in Anspruch zu nehmen zu lassen und sei es nur, um den eigenen Workflow zu optimieren. Hier springt das DigitalPhoto Sonderheft „Photoshop Lightroom“ ein, um dem Leser vom Import bis zur Ausgabe der bearbeiteten Bilder alle Bearbeitungsschritte praktisch zu erklären. Das Sonderheft ist 228 Seiten stark und bietet für Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen Anwender jede Menge Tipps. Zu dieser Zeitschrift stehen Beispielbilder, Videos und Lightroom-Presets zum kostenlosen Download zur Verfügung. Im Vergleich zur Vorgänger-Ausgabe ist in dieser Ausgabe der Teil um die cloudbasierte Version erweitert worden. Aber auch Bildbearbeiter mit der Vorgängerversionen CC Classic und Lightroom 6 kommen voll auf ihre Kosten.

Leseprobe herunterladen

Photoshop Lightroom 2018 Ausgabe 01/2018 ist im Januar 2018 bei Falkemedia erschienen.

Weitere Publikationen dieser Reihe

Weitere Publikationen dieses Verlages

Alle Publikationen dieses Verlages

Suche