Gedrucktes Buch

Addison-Wesley Photoshop Down&Dirty Tricks

Scott Kelby, der weltweit erfolgreichste Photoshop-Autor, ist wieder da! Mit der kompletten Kollektion seiner berühmten Down & Dirty Tricks. Schon die letzte Ausgabe (leider nur in Englisch erhältlich) hat angesehenen Photoshop-Spezialisten die Tränen in die Augen getrieben, diesmal steckt noch mehr drin: Techniken, die bisher nicht möglich waren, nirgends!, Insider-Tricks, wie die neuesten Top-Effekte zu Stande kommen, Coole Tipps, zeitsparende Shortcuts und clevere Workarounds. Design-Techniken, Ideen und herausragende Layout-Vorschläge lassen eigene Ideen wie Pilze aus dem Boden schießen. 100% NEUE Effekte, von der ersten bis zur letzten Seite, zeigen die neuesten Trends zu Special Effects und Design. Konkurrenzlos! Dabei ist das Buch so einfach und eingängig geschrieben, wie man es von Scott Kelby gewohnt ist.

ISBN 978-3-8273-2310-1
Anspruch Anfänger: NEINEinsteiger mit Grundwissen: JAFortgeschrittene: JAambitionierter Amateur: JAProfi: NEIN
Rezension

Dies ist keine deutsche Ausgabe der letzten, nur in Englisch verfügbaren, aber dennoch begehrten gleichnamigen Photoshop-Tricksammlung von Scott Kelby – vielmehr: "Ich habe die alten Texte nicht einfach aktualisiert, sondern noch einmal ganz von vorn damit angefangen, alle coolen, angesagten Photoshop-Effekte zu beschreiben", so der PS-Guru selbst im Vorwort. Dieser neue Tricky-Kelby zeigt Schritt für Schritt, was heute mit Photoshop produzierbar, was im Fernsehen, im Kino, in Drucksachen oder im Web aktuell ist. Damit die Leser die Tricks dann selber anwenden. Ein Buch voller neuer Effekte, wie sie Profi-Grafiker und -Fotografen verwenden, von den beliebtesten Hollywood-Effekten über Simulationen von Studioaufnahmen, fantastische 3D-Ergebnisse ohne 3D-Programm bis zu neuen Web-Effekten. Die Techniken der Profi-Liga sind für Zauberlehrlinge auf 304 Seiten in acht Kapiteln im kartonierten Umschlag zusammengetragen.

(Jan-Gert Hagemeyer)

Photoshop Down&Dirty Tricks von Scott Kelby ist im Juni 2008 bei Addison-Wesley erschienen.

Weitere Publikationen dieses Autors

Alle Publikationen dieses Autors

Weitere Publikationen dieses Verlages

Alle Publikationen dieses Verlages

Suche