Gedrucktes Buch

Gimp 2.8 – Die Anleitung in Bildern

2014-02-16 Mit den Anleitungen dieses Buches lernt der Leser Schritt für Schritt und anhand anschaulicher Beispiele, wie Fotos mit dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm GIMP 2.8 gekonnt verbessert werden. Bettina Lechner macht mit allen wichtigen Werkzeugen bekannt und zeigt, wie diese am besten eingesetzt werden, um die Belichtung zu korrigieren, Porträts zu retuschieren oder mit Filtern interessante Effekte zu erzielen. Und zum Schluss erfährt der Leser noch, wie man das eigene Werk einem Publikum präsentieren kann. mehr …

Gimp 2.8 – Die Anleitung in Bildern

Gedrucktes Buch

Canon EOS 70D – Das Handbuch zur Kamera

2013-12-15 Die neue Canon EOS 70D ist ein schönes »Biest«. Denn um mit ihr wirklich tolle Fotos zu machen, will sie erst einmal gemeistert sein. Wie man in die eigene EOS 70D am schnellsten zähmen kann, zeigt der Canon-Enthusiast Dietmar Spehr in diesem Buch. Der Autor zeigt, wie man die Belichtungsfunktionen richtig nutzt, wie man für attraktive Farben sorgt und wie man das Autofokussystem zielsicher einsetzt. Außerdem zeigt das Buch wie man die vielen Profi-Funktionen ausreizt, und man die Motive gekonnt in Szene setzt - vom schmeichelhaften Porträt bis zur atemberaubenden Landschaft. mehr …

Canon EOS 70D – Das Handbuch zur Kamera

Gedrucktes Buch

Photoshop Elements 12 – Die Anleitung in Bildern

2013-11-16 Mit Photoshop Elements 12 einen Schnellstart hinlegen ist nicht unmöglich! Joachim Brückmann zeigt dem Leser, wie er schnell Ordnung in eigene Bilder bringt und im Handumdrehen das Beste aus jedem Foto herausholt. Dank hilfreicher Tipps und detaillierter Anleitungen kann der Leser Schritt für Schritt nachvollziehen, wie man etwa einen Horizont begradigt, Farbstiche und rote Augen entfernt, Panoramen erstellt und interessante Effekte erzeugt. mehr …

Photoshop Elements 12 – Die Anleitung in Bildern

Gedrucktes Buch

Lightroom 5 für digitale Fotografie

2013-10-16 So nutzt man Lightroom von Anfang an wie ein Profi, optimiert endlich seinen Foto-Workflow und das Beste: So hat man Spaß dabei! Scott Kelby - der ungekrönte »Lightroom-Papst« - teilt nicht nur seine »Killertipps«, er sagt auch ganz genau, welche Methoden man auf jeden Fall braucht, und um welche man besser einen großen Bogen machen sollte. Denn Scott Kelby weiß ganz genau, welche Dinge für Hobby- und Amateurfotografen wichtig sind. Seinen kompletten Foto-Workflow findet man Schritt für Schritt erklärt in diesem Buch. mehr …

Lightroom 5 für digitale Fotografie

Gedrucktes Buch

Der Fotokurs für junge Fotografen

2013-09-16 Noch nie war fotografieren lernen so einfach wie mit diesem Buch! Auch die beste Kamera macht nicht immer alles richtig, und für tolle Fotos muss man ihr manchmal ein bisschen unter die Arme greifen. Wie das genau geht, zeigt dieser Fotokurs in kurzen und verständlichen Lektionen. Und weil selber machen noch schöner ist als lesen, gibt es viele Tipps für eigene kleine Fotoprojekte und was man mit den tollen Fotos alles anstellen kann! Ein Buch zum Lesen, Lernen und Ausprobieren - auch für "große Kinder" geeignet. mehr …

Der Fotokurs für junge Fotografen

Gedrucktes Buch

Canon EOS 100D – Das Handbuch zur Kamera

2013-08-15 Das Buch für den leichten Einstieg in die digitale Spiegelreflexfotografie! Autor Dietmar Spehr zeigt, wie der Leser schnell und gekonnt mit den Automatiken und den Kreativprogrammen fotografieren kann. So gelingen im Handumdrehen tolle Fotos. Mit den Motivtipps aus diesem Buch hat der Leser noch mehr Spaß am Fotografieren. Die neue Canon-Kamera kann auch mit Zubehör sinnvoll erweitert werden, wie das geht, zeigt dieses Buch. mehr …

Canon EOS 100D – Das Handbuch zur Kamera

Gedrucktes Buch

Nikon D7100 – Das Handbuch zur Kamera

2013-08-15 Der passionierte Nikon-Fotograf Markus Botzek zeigt dem Leser, wie dieser die Nikon D7100 richtig eingesetzt wird. So entgeht dem Anwender keine Funktion der Nikon D7100. Der Leser findet heraus, wie man optimal belichtet, gezielt scharfstellt und aus allen Motiven immer das Beste herausholt. Der Leser lernt, die neue Kamera von allen Seiten kennen, und die vielen Bildbeispiele und Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen das Lernen leicht. Und mit den Motivtipps von Markus Botzek wird die nächste Fototour ein voller Erfolg! mehr …

Nikon D7100 – Das Handbuch zur Kamera

Gedrucktes Buch

Canon EOS 700D – Das Kamerahandbuch

2013-07-15 Wenn man mehr will als einfach nur »knipsen«, dann hat die EOS 700D viel zu bieten, und in diesem Buch erfährt der interessierte Lesser alles, was er wissen muss, um die EOS 700D wirklich auszureizen. Ob man nun großartige Porträts oder beeindruckende Landschaftsbilder fotografieren oder die große Welt der kleinen Makromotive erkunden will, das Buch zeigt dem Leser wie. Der erfahrene Canon-Fotograf Dietmar Spehr zeigt Schritt für Schritt, wie die Kamera richtig eingesetzt wird, um bessere Bilder zu machen. Und schon bald jongliert man gekonnt mit Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert. mehr …

Canon EOS 700D – Das Kamerahandbuch

Gedrucktes Buch

Canon Powershot G15 – Das Handbuch zur Kamera

2013-07-15 Wenn man die G15 sein Eigen nennt, dann sucht man jetzt sicher mehr als eine einfache Auflistung der vielfältigen Funktionen dieses kleinen Kamerariesen. Mit dem Kamerabuch der Canon-Expertin Jacqueline Esen liegen der stolze Kamerabesitzer goldrichtig! Die Autorin hat die G15 genau durchleuchtet und nimmt sie mit auf eine Fototour. Am Wegesrand werden nicht nur bessere Fotos aufgenommen, sondern der Leser wird auch sein fototechnisches Wissen erweitern. Damit dieser in Zukunft genau weiß, welches Knöpfchen an der G15 zum Erfolg führt und warum. mehr …

Canon Powershot G15 – Das Handbuch zur Kamera

Gedrucktes Buch

Nikon D5200 – Das Handbuch zur Kamera

2013-05-15 Dieses Buch macht den Leser zum Könner! Der Nikon-Experte Markus Botzek hat die D5200 auf Herz und Nieren getestet, und zeigt dem Leser, wie dieser am besten mit der neuen Kamera fotografiert. Porträts, Landschaften, Makro- und Tiermotive etc. hat man so im Handumdrehen im Kasten. Die richtigen Einstellungen dafür finden sich übersichtlich und Schritt für Schritt erklärt in dem Buch. Und damit man wirklich zum Könner wird, lüftet der Autor auch die »Geheimnisse« der Fototechnik: Blende, Verschlusszeit & Co. sind so bald beste Freunde auf dem Weg zum guten Foto. mehr …

Nikon D5200 – Das Handbuch zur Kamera
Weitere Artikel anzeigen