(Fast) planmäßiges Timing

xD-Picture Card mit 256 MByte von Fujifilm demnächst erhältlich

2003-01-27 Eigentlich sollte sie noch vor Ende letzten Jahres auf den Markt kommen, doch sie hat sich offenbar ein bisschen mehr Zeit genommen als vorgesehen. Die xD-Picture Card mit einer Speicherkapazität von 256 MByte ist bei Fujifilm Europe eingetroffen und soll ab Mitte Februar im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung von Fujifilm für die neue Karte liegt bei 165 EUR. Die übrigen Preise und Speicherkapazitäten für die xD-Picture Cards staffeln sich wie folgt: 16 MByte für 16 EUR, 32 MByte für 23 EUR, 64 MByte für 44 EUR und 128 MByte für 84 EUR. Als nächste Ausbaustufen sind die Kapazitäten 512 MByte und 1 GByte geplant; sie sollen Ende diesen Jahres, spätestens Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen.  (Yvan Boeres)

  • Bild Fujifilm xD-Picture Card 256 MByte [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

    Fujifilm xD-Picture Card 256 MByte [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach