Aufmerksame Chinesen

tecxus erweitert Produktangebot

2003-10-03 Dem eigenen Firmenmotto "tell us more about power" zufolge lässt sich die chinesische Firma tecxus gern etwas über Stromversorgungsangelegenheiten erzählen. Doch tecxus hört offenbar nicht nur gern zu, sondern lässt den geäußerten Kundenwünschen auch Taten folgen. Das würde jedenfalls erklären, warum man nun bei tecxus das Produktsortiment aufgebohrt hat.  (Yvan Boeres)

   tecxus Photocharger [Foto: tecxus]
 

Mit Lithium-Einwegzellen für Fotokameras (analog und digital) hat der chinesische Hersteller tecxus, dessen Produkte hier in Deutschland unter anderem von der Braunschweiger Firma Wentronic vertrieben werden, kürzlich sein Produktangebot erweitert. Die Batterien in den handelsüblichen Formaten CR2, CR123A, 2CR5 und CR-P2 sollen sich durch ein besonders günstiges Preis-/Leistungsverhältnis (zwischen 6,90 und 13,90 EUR – je nach Typ) auszeichnen und ergänzt das tecxus-Produktsortiment rund um die im Juni von uns vorgestellten NiMH-Hochleistungsakkus (siehe digitalkamera.de-Meldung vom 23.06.2003).

Passend zu den o. g. NiMH-Akkus hat tecxus nun auch entsprechende Tischladegeräte im Programm. Der tecxus photocharger und der tecxus charger TC.2000 sind Mikroprozessor gesteuert und nehmen sich bis zu vier NiCd- (Nickel Cadmium) oder NiMH-Akkus (Nickel-Metal-Hydrid) im AA/Mignon- und AAA/Micro-Format an. NiCd- und NiMH-Zellen können dabei gleichzeitig und in unterschiedlichen Größen geladen werden; das Laden eines einzelnen Akkus ist ebenfalls möglich. Besonders praktisch sind die zahlreichen Sicherheitsfunktionen beider Geräte, wie z. B. Überladeschutz, Verpolschutz und Schutz vor Überhitzung. Darüber hinaus schalten die Geräte nach dem Ladevorgang automatisch auf Erhaltungsladung um und erkennen ggf. defekte Akkus. Während der tecxus charger TC.2000 seinen Strom offenbar über ein 230 V-Transformator-Netzteil bzw. über einen 12 V-Kfz-Adapter bezieht, ist beim tecxus Photocharger das Netzteil sozusagen eingebaut und kommt mit Spannungen von 100-240 Volt aus. Die unverbindliche Preisempfehlung für den tecxus charger TC.2000 liegt bei rund 40 EUR ohne Akkus; für den tecxus photocharger bei rund 50 EUR inklusive 4 NiMH-Hochleistungsakkus (2.200 mAh) im AA/Mignon-Format. Alle erwähnten tecxus-Produkte sind ab sofort lieferbar.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach