Fachzeitschriften-Schau

fotoMagazin Ausgaben 12/2012 als Download erhältlich

2012-11-02 Ob Vollformat- oder Superzoom-Kameras – in Ausgabe 12/2012 des fotoMagazin kommen Fotoenthusiasten voll auf Ihre Kosten. Die Redaktion hat diesmal die Einsteiger-Vollformatkameras Canon EOS 6D und Nikon D600 mit der Sony SLT-A99 verglichen. Ein weiterer Vergleichstest dreht sich um die Megazoom-Boliden Canon PowerShot SX50 HS, Olympus SP-820 UZ, Panasonic Lumix DMC-FZ200 und Pentax X-5. Des Weiteren beinhaltet diese Ausgabe eine Übersicht über kostengünstige Bildschirmkalibrationslösungen sowie Tipps für schärfere Aufnahmen und bessere Studiofotografie. Darüber hinaus gibt der angesagte Fotograf Rankin exklusiv im fotoMagazin ein interessantes Interview zu seiner Arbeit. Neuigkeiten aus der Welt der digitalen Fotografie runden diese Ausgabe des fotoMagazin ab. Ausgewählte Einzeldownloads und der Gesamtinhalt sind ab sofort hier auf digitalkamera.de gegen eine kleine Gebühr erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.