Fachzeitschrift

fotoMagazin 08/2020 als PDF Download auf digitalkamera.de erhältlich

2020-07-24 In dieser fotoMagazin-Ausgabe (08/2020) steht zwar kein Kameratest an, aber es werden die neuen Spiegellosen von Canon vorgestellt. Zudem zeigt das Laowa 4 mm Fisheye, was es kann und ein Test des Nikon AF-S 120-300 mm F2,8 zeigt, was das Objektiv kann. Darüber hinaus erwarten den Leser ausführliche Tipps und Tricks, Zubehörvorstellungen, ein Rohdatentest, Hintergrundartikel und jede Menge herausragende Fotografien. Außerdem zeigt ein 32 Seiten Spezial 1.680 Gebrauchtpreise. Das fotoMagazin 08/2020 kann im Zeitschriftenhandel für 7,50 Euro oder für 3,99 Euro als PDF auf digitalkamera.de gekauft werden.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild fotoMagazin 08/2020. [Foto: Jahr Top Special Verlag]

    fotoMagazin 08/2020. [Foto: Jahr Top Special Verlag]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Wie schraube ich einen Filter richtig auf mein Objektiv?

Wie schraube ich einen Filter richtig auf mein Objektiv?

Dieser Fototipp zeigt, wie Filter auf ein Objektiv geschraubt werden und was zu tun ist, wenn ein Filter mal festsitzt. mehr…

Rollei Soluna II-60: leistungsstarke LED-Leuchten auch für unterwegs

Rollei Soluna II-60: leistungsstarke LED-Leuchten auch für unterwegs

Das Dauerlicht mit hoher Farbgenauigkeit (CRI 95+) kann für Foto- und Video und mit Netzstrom oder Akkus genutzt werden. mehr…

Rechteckfilter im Einsatz

Rechteckfilter im Einsatz

In diesem Fototipp eklären wir die Vorteile von Rechteckfiltern und geben Tipps zum fotografischen Einsatz. mehr…

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Der Fototipp erklärt, was es mit flacher und steiler Perspektive auf sich hat und wie sie sich darstellt. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 49, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.