Fachzeitschrift

fotoMagazin 07/2017 erschienen

2017-06-14 Die Sommerausgabe 07/2017 des fotoMagazins enthält einen Testbericht der Sony Alpha 9 und sechs Tests von Set-Objektiven verschiedener Hersteller. Eine umfangreiche Kaufberatung führt den Leser mit viel Know-How an die für ich richtige Kamera heran. Weitere Themen umfassen Neuigkeiten in Sachen Kameravorstellungen, praxisorientierte Schwerpunktthemen zu Fotorecht, Bildbearbeitung und Aufnahmepraxis. Zusätzlich geben Portfolio-Vorstellungen einen Einblick in die professionelle Fotografie. Das fotoMagazin 07/2017 ist hier auf digitalkamera.de als Download für 3,99 Euro erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Neben dem Phasenautofokus sowie dem Kontrastautofokus erklärt der Fototipp auch Hybridsysteme mit Vor- und Nachteilen. mehr…

Vierter Teil des digitalkamera.de-FotoMOOC gestartet

Vierter Teil des digitalkamera.de-FotoMOOC gestartet

Der kostenlose Kurs ist für Einsteiger, die eine (neue) Kamera suchen und fotografische Grundlagen verstehen möchten. mehr…

Kaufberatung spiegellose Systemkameras um neue Kameras ergänzt

"Kaufberatung spiegellose Systemkameras" um neue Kameras ergänzt

Unser Kaufberatungs-E-Book haben wir um die kürzlich vorgestellten Neuheiten von Canon, Fujifilm und Olympus ergänzt. mehr…

Kaufberatung: Welcher Fotorucksack passt perfekt zu meiner Ausrüstung?

Kaufberatung: Welcher Fotorucksack passt perfekt zu meiner Ausrüstung?

Fotorucksäcke kaufen ist nicht schwer? Bei der Vielzahl an Optionen manchmal doch. Der Fototipp hilft bei der Auswahl. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 46, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.