Fachzeitschrift

fotoMagazin 05/2017 erschienen

2017-04-12 In dieser Ausgabe des fotoMagazin (05/2017) bekommt der Leser zwei Vergleichstests von verschiedenen APS-C-DSLRs sowie der verschiedenen Fujifilm-Systemkameras geboten. Darüber hinaus gibt es Objektivtests verschiedener 70-200 mm Telezooms von Nikon, Sony und Tamron. Das „Praxisforum“ beinhaltet Schwerpunktartikel zur kreativen Fotografie und Bildbearbeitung und ein Spezial mit Praxis-, Zubehör- und Präsentationstipps für die Hochzeitsfotografie. Zudem enthält diese Ausgabe Fotografien, Portfoliovorstellungen und Neuigkeiten aus der Fotoszene. Das gedruckte Heft kann im Zeitschriftenhandel erworben werden, der Download für 3,99 Euro ist hier auf digitalkamera.de erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild fotoMagazin 05/2017. [Foto: Jahr Top Special Verlag]

    fotoMagazin 05/2017. [Foto: Jahr Top Special Verlag]


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung: Worauf Sie beim Kauf eines Stativkopfes achten sollten

Kaufberatung: Worauf Sie beim Kauf eines Stativkopfes achten sollten

In dieser Kaufberatung dreht sich alles um Stativköpfe und worauf man beim Kauf eines solchen achten sollte. mehr…

digitalkamera.de-Kaufberatung Travelzoom-Kameras erschienen

digitalkamera.de-Kaufberatung "Travelzoom-Kameras" erschienen

21 Reisezoom-Kameras werden in diesem E-Book vorgestellt, das alle Informationen für den Kauf vermittelt. mehr…

Nach rechts belichten oder „Expose To The Right“

Nach rechts belichten oder „Expose To The Right“

Mit „Expose To The Right“ verbessern Sie die Tiefenzeichnung in Fotos. digitalkamera.de zeigt, wie’s funktioniert. mehr…

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren sind sehr effektiv, bieten aber je nach Brennweite Vor- und Nachteile. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 46, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.