Fachzeitschrift

fotoMagazin 03/2016 erschienen

2016-02-11 In der dritten Ausgabe 2016 testet das fotoMagazin nicht nur die Leica SL (Typ 601), sondern vergleicht sie auch mit der Sony Alpha 7 II und 7R II. Zudem beinhaltet diese Ausgabe einen Vergleichstest von Standardzoom-Objektiven mit hoher Lichtstärke. Des Weiteren geben Foto- und Bildbearbeitungstipps Hinweise zur eigenen Workflow-Optimierung. Neuigkeiten, Portfoliovorstellungen sowie vieles mehr machen diese 118 Seiten umfassenden Ausgabe zu einer runden Sache. Das fotoMagazin 03/2016 kann hier auf digitalkamera.de für nur 3,99 Euro als PDF heruntergeladen werden.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild fotoMagazin 03/2016. [Foto: fotoMagazin]

    fotoMagazin 03/2016. [Foto: fotoMagazin]


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Neat Projects sorgt für menschenleere Fotos von Sehenswürdigkeiten

Neat Projects sorgt für menschenleere Fotos von Sehenswürdigkeiten

Die Fotosoftware Neat projects entfernt automatisch alle beweglichen Objekte und Personen aus dem Bild. mehr…

Überarbeitete Ausgabe der Kaufberatung Outdoor-Kameras erschienen

Überarbeitete Ausgabe der "Kaufberatung Outdoor-Kameras" erschienen

Dank zweier Neuerscheinungen hat unser im Mai 2017 veröffentlichtes E-Book schon eine überarbeitete Neuausgabe verdient. mehr…

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

In diesem Fototipp erläutern wir die Vor- und Nachteile der drei in Digitalkameras zum Einsatz kommenden Verschlüsse. mehr…

Fotos nachträglich fokussieren

Fotos nachträglich fokussieren

Normalerweise wird erst fokussiert und dann fotografiert. Bei Panasonic und Olympus geht das jedoch auch umgekehrt. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 46, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.