E-Book als druckbare PDF-Datei

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegelreflexkameras aktualisiert

2020-03-20 Unseren kürzlich veröffentlichten Test der Vollformat-Spiegelreflexkamera Nikon D780 haben wir zum Anlass genommen, gleich auch unser passendes Kaufberatungs-E-Book zu überarbeiten. In dieser Produktgruppe hat sich in den letzten Monaten nämlich einiges getan. Fünf neue Kameras sind hinzugekommen, vier sind entfallen. Netto also ein Plus und deshalb auch zwei Seiten mehr. Das überarbeitete E-Book ist als PDF für 4,99 Euro auf digitalkamera.de erhältlich.  (Jan-Markus Rupprecht)

Unsere letzte Ausgabe dieser Kaufberatung ist noch gar nicht alt, sie erschien im November 2019. Und mancher unkt ja, bei den Spiegelreflexkameras sei nicht mehr viel los. Die Bewegung im Markt sagt etwas anderes. Fünf neue Spiegelreflexkameras sind seit November 2019 vorgestellt worden:

  • Canon EOS 850D (soll im April auf den Markt kommen, Test folgt schnellstmöglich)
  • Canon EOS-1D X Mark III (schreibt sich übrigens wirklich mit Bindestrich, das ist bei der 1D immer schon so)
  • Leica S3 (lange angekündigt, aber nun endlich da)
  • Nikon D780 (Test gerade erschienen)
  • Nikon D6 (angekündigt, Markteinführung verzögert sich)

Vier Modelle haben wir dagegen als "End of Life", also nicht "mehr lieferbar" klassifiziert, sie sind in der neuen Ausgabe nicht mehr enthalten:

  • Canon EOS 800D (die ist schon ausverkauft und ihr Nachfolger EOS 850D noch nicht da)
  • Nikon D5300 (aktuelles Modell der Nikon-APS-C-Mittelklasse ist die D5600)
  • Nikon Df (16-Megapixel-Vollformat-Retrokamera aus dem Jahr 2013)
  • Nikon D7200 (aktuelles Modell der Nikon-APS-C-Oberklasse ist die D7500)

Die neue Version enthält jetzt im Marktübersichtsteil 33 aktuelle Spiegelreflexkameras und umfasst 110 Seiten im Tablet-freundlichen DIN-A5-Format. Das E-Book kann für 4,99 Euro (für Kunden aus Deutschland, in anderen Ländern können die Preise abweichen) erworben werden. Es handelt sich dabei um eine PDF-Datei, die auf allen Geräten, die PDF anzeigen können, verwendet werden und auch ausgedruckt werden kann. Eine 15-seitige Leseprobe gibt es kostenlos.

Wie immer gilt bei unseren auf digitalkamera.de als PDF gekauften Kaufberatungs-E-Books eine 200 Tage lange Update-Garantie. Wenn Sie also kürzlich die Vorgänger-Ausgabe gekauft haben und Ihre Kaufentscheidung noch nicht gefällt haben, können Sie jetzt die neue Version kostenlos herunterladen – innerhalb von 200 Tagen und insgesamt höchstens fünf Downloads.


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.