E-Book als PDF-Datei und für Amazon-Kindle

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegelreflexkameras" aktualisiert

2018-11-19 Den Neuzugang der Nikon D3500 Einsteiger-DSLR, zu dem letzte Woche auch schon unser Test auf digitalkamera.de erschienen ist, haben wir zum Anlass genommen, unser Kaufberatungs-E-Book zu den Spiegelreflexkameras zu überarbeiten. Neben den üblichen kleineren Aktualisierungen haben wir auch in diesem Dokument in der Marktübersicht die Abbildungen auf eine zueinander größenrichtige Darstellung umgestellt. Das ist grade bei den Spiegelreflexkameras sehr eindrucksvoll, denn bei diesen Kameras gibt es schon sehr krasse Größenunterschiede, die in der neuen Ausgabe ganz intuitiv sichtbar werden.  (Jan-Markus Rupprecht)

  • Bild Das E-Book "Kaufberatung Spiegelreflexkameras" haben wir jetzt zur Ausgabe 2019 überarbeitet. [Foto: MediaNord]

    Das E-Book "Kaufberatung Spiegelreflexkameras" haben wir jetzt zur Ausgabe 2019 überarbeitet. [Foto: MediaNord]

  • Bild E-Book "Kaufberatung Spiegelreflexkameras" Seite 30-31: Im Kapitel "Warauf beim Kauf achten?" erklären wir die verschiedenen Ausstattungsmerkmale der DSLR-Kameras. [Foto: MediaNord]

    E-Book "Kaufberatung Spiegelreflexkameras" Seite 30-31: Im Kapitel "Warauf beim Kauf achten?" erklären wir die verschiedenen Ausstattungsmerkmale der DSLR-Kameras. [Foto: MediaNord]

  • Bild Ausstattungsübersicht aller 41 derzeit erhältlichen Spiegelreflex-Kameras in unserem E-Book "Kaufberatung Spiegelreflexkameras". [Foto: MediaNord]

    Ausstattungsübersicht aller 41 derzeit erhältlichen Spiegelreflex-Kameras in unserem E-Book "Kaufberatung Spiegelreflexkameras". [Foto: MediaNord]

Die Spiegelreflex-Einsteigerkameras, wie die Nikon D3500 oder besonders auch Canon EOS 200D sind relativ sehr klein und wiegen ohne Objektiv nur etwas mehr als 400 Gramm. Ganz anders die Boliden aus der Profi-Klasse: Die Nikon D5 bringt fast 1,4 kg auf die Waage, die Canon EOS-1D X Mark II sogar über 1,5 kg. Und diese Kameras mit fest integriertem Hochformat-Griff sind natürlich auch vergleichsweise riesig. Dazwischen liegen die Mittelklasse- und Oberklasse-Modelle.

Die neue Version umfasst 126 Seiten im Tablet-freundlichen DIN-A5-Format und kann für 5,99 Euro (für Kunden aus Deutschland, in anderen Ländern können die Preise abweichen) erworben werden. Es handelt sich dabei um eine PDF-Datei, die auf allen Geräten, die PDF anzeigen können, verwendet werden und auch ausgedruckt werden kann. Eine 15-seitige Leseprobe gibt es kostenlos. Zum gleichen Preis ist auch eine Kindle-Version bei Amazon erhältlich.

  • Bild Die Canon EOS 200D ist die kleinste Spiegelreflexkamera mit beweglichem Monitor. Im Vergleich zu den anderen Kameras sieht man das in der neuen Ausgabe jetzt ganz leicht. [Foto: MediaNord]

    Die Canon EOS 200D ist die kleinste Spiegelreflexkamera mit beweglichem Monitor. Im Vergleich zu den anderen Kameras sieht man das in der neuen Ausgabe jetzt ganz leicht. [Foto: MediaNord]

  • Bild Die größte Spiegelreflexkamera, die Canon EOS-1D X Mark II, ist ein richtig dicker Brummer und wiegt schon ohne Objektiv mehr als 1,5 Kilogramm. [Foto: MediaNord]

    Die größte Spiegelreflexkamera, die Canon EOS-1D X Mark II, ist ein richtig dicker Brummer und wiegt schon ohne Objektiv mehr als 1,5 Kilogramm. [Foto: MediaNord]

Wie immer gilt bei unseren auf digitalkamera.de als PDF gekauften Kaufberatungs-E-Books eine 200 Tage lange Update-Garantie. Wenn Sie also kürzlich die Vorgänger-Ausgabe gekauft haben und Ihre Kaufentscheidung noch nicht gefällt haben, können Sie jetzt die neue Version kostenlos herunterladen – innerhalb von 200 Tagen und insgesamt höchstens fünf Downloads. Bei Amazon können wir aus technischen Gründen diesen Service eigentlich nicht anbieten. Defakto können aber alle Käufer, die schon die (seit Mai dieses Jahres erhältliche) Kindle-Version gekauft haben, diese auch auf die aktuelle Ausgabe aktualisieren.

 


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de Kaufberatung Spiegellose Systemkameras aktualisiert

digitalkamera.de "Kaufberatung Spiegellose Systemkameras" aktualisiert

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Radiant Photo im Test

Radiant Photo im Test

Der "Bildveredler" zeigt in diesem Test, was er kann, wo er seine Schwächen hat und für wen er sich eignet. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.