Lesefreundlicher und mit Bildern

digitalkamera.de-Newsletter jetzt auch im HTML-Format

2003-05-16 Die Zeit bleibt nicht stehen und die Technik entwickelt sich weiter. Viele unserer Leser verfügen über einen DSL-Anschluss oder empfangen den digitakamera.de-Newsletter an ihrem Arbeitsplatz, der über eine Standleitung mit dem Internet verbunden ist. Wer möchte, kann den digitalkamera.de-Newsletter und den Fototipp deshalb jetzt lesefreundlich formatiert und mit Bildern als HTML-Mail empfangen. Damit das funktioniert, muss man beim Lesen der E-Mail mit dem Internet verbunden sein, denn die Grafiken und die Format-Informationen werden erst beim Aufruf der Nachricht geladen. Die ans E-Mail-Postfach übermittelte Datenmenge umfasst also auch bei der HTML-Version nur wenige Kilobyte.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.