digitalkamera.de begrüßt PixelGuide und Profifoto

Zwei neue Kooperationspartner für die Downloads-Rubrik

2004-12-20 Zwei neue Content-Partner dürfen wir in unserer Downloads-Rubrik begrüßen: Die Zeitschriften PixelGuide und Profifoto werden künftig regelmäßig aktuelle Digitalkamera-Tests liefern, die digitalkamera.de-Benutzer gegen einen kleinen Obolus als PDF-Datei herunterladen können. So kostet ein PixelGuide-Vergleichstest aktueller 7-Megapixel-Kameras beispielsweise 1,30 EUR und der in der aktuellen Profifoto-Ausgabe erschienene Vergleich der beiden High-End-Spiegelreflex-Kameras Canon EOS-1Ds Mark II und Kodak DCS Pro SLR/c ist für 1,50 EUR zu haben.

Auch Tests solcher "Exoten" wie der digitalen Messsucherkamera Epson R-D1 können wir (in diesem Fall für 40 Cent) durch die Kooperation mit den Print-Medien anbieten – Tests also, für die wir in der eigenen Redaktion gar keine Kapazität hätten. Nach und nach wird auf diese Weise ein umfassendes Test-Archiv entstehen, in dem Interessenten sich über praktisch alle neuen und älteren Digitalkamera eingehend informieren können.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.