Aufputschmittel

"Zoombeschleunigungs-Firmware" 1.1 für Olympus SP-570 Ultra Zoom

2008-07-09 Einer unserer Kritikpunkte im kürzlich auf digitalkamera.de veröffentlichten Test der Olympus SP-570 UZ (siehe weiterführende Links) war der leicht "träge" Zoom d. h. dessen etwas zögerliche Reaktionszeit. Genau dieser Angelegenheit soll sich eine neue Firmware in der Versionsnummer 1.1 annehmen, die heute von Olympus ins Netz gestellt wurde. Wir haben das Update ausprobiert, die Verbesserung des Zoomverhaltens ist allerdings kaum spürbar – noch immer läuft der Zoom nach und reagiert insbesondere bei schnelleren Bewegungen zeitversetzt. Sonst werden mit der Firmware noch nicht weiter erläuterte Änderungen an der Menüführung in schwedischer Sprache vorgenommen. Das Update erfolgt, wie bei Olympus üblich, durch Anschluss der Kamera an den Rechner und durch Aufrufen der Firmwareupdate-Funktion im Menü der Olympus-Software (Olympus Master/Olympus Studio); auch wenn man dabei nichts richtig falsch machen kann, spielt man das Update auf eigene Verantwortung ein oder überlässt das lieber dem Händler seines Vertrauens bzw. dem Olympus-Kundenservice.  (Yvan Boeres)

  • Bild Olympus SP-570 UZ [Foto: Olympus]

    Olympus SP-570 UZ [Foto: Olympus]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Mit den Angeboten von Datacolor bis zu 100 € sparen

Mit den Angeboten von Datacolor bis zu 100 € sparen

Ausgesuchte Spyder-Produkte für Fotografen zu besonders attraktiven Konditionen. Nur gültig in der EU. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach