Schnelle Hilfe für unterwegs

XXL-"Spickzettel" für DSLRs von Fotocampus

2007-12-13 Da steht man mit seiner nagelneuen DSLR vor der schönsten Frau der Welt, doch wie war das noch mal mit der Blendeneinstellung? Das Handbuch ist viel zu unhandlich und liegt zu Hause. Für diese und ähnlich gelagerte Fälle hat Fotocampus eine Lösung parat: Den nur DIN-A4 großen einseitigen DSLR-"Spickzettel", der ab sofort für 8,50 EUR incl. Versand bestellbar ist. Das Blatt ist laminiert und somit langlebig, es fasst die wichtigsten Kameraeinstellungen, farbig nach Themenbereichen sortiert, zusammen. Erhältlich sind Spickzettel momentan nur für die Nikon D80, D200 sowie für die Canon 400D und 30D – andere Kameramodelle befinden sich jedoch in Vorbereitung.  (Benjamin Kirchheim)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Den Fokus richtig setzen (Schulungsvideo)

Wie an der Nikon Z fc der Fokus sicher auf das Motiv gesetzt werden kann, das zeigt Michael Nagel in diesem Video. mehr…

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Automatisch auslösen, wenn ein Motiv in den Schärfebereich kommt

Eine Autofokus-Falle kann in der Sport- oder Tierfotografie, aber auch für Selbstporträts sehr nützlich sein. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 46, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.