Sonderveröffentlichung (Anzeige)

Was Sie über Polfilter wissen sollten

2022-10-05 Polfilter können Farben verbessern, den Kontrast erhöhen aber auch Spiegelungen und Reflexionen reduzieren. Vieles kann man nachträglich korrigieren. Aber gerade Reflexionen sind etwas, was man per Bildbearbeitung nicht aus dem fertig belichteten Bild entfernen kann. Das macht diesen kleinen Glasfilter so interessant! Ein weit verbreiteter Trugschluss: Wenn ich keine Dinge mit Spiegelungen fotografiere, dann brauche ich auch keinen Polfilter. Nicht ganz! Spiegelungen und Reflexionen sind in Bildern häufiger anzutreffen, als wir denken. Nur werden sie teilweise nicht als solche wahrgenommen. Der Calumet Praxisartikel mit Video vermittelt alles Wissenswerte über Polfilter.  (Calumet)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach