Software-Upgrade

Wacom Graphire4 Studio und Studio XL mit Photoshop Elements 4.0

2006-08-01 Die beiden Stifttablett-Modelle für die Bild- und Grafikbearbeitung Graphire4 Studio und Graphire4 Studio XL von Wacom werden ab sofort mit Adobe Photoshop Elements 4.0 ausgeliefert. Besonders die beiden Photoshop-Werkzeuge "Magischer Auswahlpinsel" und "Magische Extrahierung" eignen sich für den Einsatz mit dem Graphire4-Stift. Mit dem Auswahlpinsel sollen sich bestimmte Bildteile besonders einfach selektieren lassen. Mit dem Extrahierungstool kopiert man Bildteile in andere Fotos. Der Graphire4-Stift verfügt über 512 unterschiedliche Druckstufen und soll damit ein besonders exaktes Arbeiten ermöglichen (siehe weiterführende Links: digitalkamera.de-Praxistest vom 14.03.2006). Die Stifttabletts der Graphire4-Serie arbeiten mit einer Auflösung von 2000 dpi. Das Tablett des Graphire4 Studio besitzt eine aktive Fläche im A6-Format, Studio XL bietet A5. Alle Graphire4-Produkte verfügen über einen USB-Anschluss und laufen unter Windows 98SE/ME/2000/XP und höher und unter Mac OS 10.2.8 und höher. Für Mac ist ein CD-ROM-Treiber erforderlich. Die Graphire4-Linie gibt es in folgenden Ausführungen: Classic 100 EUR, Classic XL 200 EUR, Studio 150 EUR und Studio XL 250 EUR. Die Garantie beträgt zwei Jahre.  (Daniela Schmid)

  • Bild Wacom Graphire4 XL Tablett [Foto: Wacom]

    Wacom Graphire4 XL Tablett [Foto: Wacom]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.