Fachbuch

"Vom einfachen Foto zum besonderen Bild" erschienen

2012-12-29 Schon zu Zeiten von Ansel Adams war es so, dass Bilder ihre Wirkung erst mit der richtigen Entwicklung erzielt haben. Zwar wurden das Labor und die Chemikalien gegen Bits und Bytes getauscht, geblieben ist aber, dass Bilder durch eine nachträgliche Bildbearbeitung enorm profitieren können. Das Buch von Carsten Schröder bietet dem Leser von der Basis bis hin zu den fortgeschrittenen Arbeitsweisen mit Photoshop CS6, ohne den Leser dabei zu sehr von der Fotografie zu entfernen. Das im dpunkt.verlag veröffentlichte Hardcover umfasst 160 Seiten Photoshop-Wissen und ist ab sofort für 32,90 Euro überall im Buchhandel und hier auf digitalkamera.de erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild "Vom einfachen Foto zum besonderen Bild" von Carsten Schröder [Foto: dpunkt.verlag]

    "Vom einfachen Foto zum besonderen Bild" von Carsten Schröder [Foto: dpunkt.verlag]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.