Vitaminspritze

Varta versieht "Photo"-Einwegzellen mit einer Extraportion Kraft

2003-04-08 Ab sofort bieten die Alkali- und Lithium-Einwegzellen aus der "Photo"-Produktlinie von Varta noch mehr Leistung. So konnte durch eine verbesserte "Rezeptur" die so genannte "High-Drain-Performance" der Varta Photo Alkaline AA/Mignon-Einwegzellen um 34 Prozent erhöht werden. Die Varta Photo Lithium-Batterien (u. a. im CR-V3- oder 2CR5-Format erhältlich) erfahren ihrerseits eine Leistungssteigerung von 6 bis 14 Prozent. Lithium-Einwegzellen sind im Vergleich zu Alkali-Einwegzellen verhältnismäßig teuer; sind aber wegen ihrer geringen Kälteempfindlichkeit, ihrer langen Lagerfähigkeit und ihrer hohen Leistung besonders interessant als "Nothilfe" im Winter-Einsatz, als "Reservetank" oder für Anwender, die nur gelegentlich fotografieren. Das "Photo"-Batteriesortiment von Varta ist im Foto-Fachhandel – oft aber auch in Tankstellen, Zeitungskiosks und Souvenirläden – erhältlich.  (Yvan Boeres)

  • Bild Varta Photo-Lithium-Batterien [Foto: Varta] [Foto: Foto: Varta]

    Varta Photo-Lithium-Batterien [Foto: Varta] [Foto: Foto: Varta]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach