Nik Silver Efex Pro 2 zu gewinnen

Uploadendspurt zum digitalkamera.de-Fotowettbewerb "Monochrom"

2011-01-22 Nur noch bis zum 31. Januar 2010 ist es möglich, Bilder für den digitalkamera.de-Fotowettbewerb mit dem Thema "Monochrom" in die Wettbewerbskategorie in der digitalkamera.de-Galerie hochzuladen. Teilnahmeberechtigt sind alle Monochromen Bilder. Ob diese nun Schwarzweiß oder getont sind ist unerheblich, lediglich dürfen nicht mehr Farben enthalten sein als die Tonungsfarbe und Schwarz. Nicht erlaubt sind teilentsättigte Bilder ebenso wie der beliebte Colorkey oder gescanntes Analogmaterial. Im Februar bleiben etwa zwei Wochen zum Bewerten der Bilder. Danach wird der Gewinner bekannt gegeben. Der erste Preis gewinnt die Monochrom-Software "Silver Efex Pro" von Nik Software inkl. Update auf die vor kurzem vorgestellte "Silver Efex Pro 2", sobald diese verfügbar ist (Wert ca. 200 EUR). Die Plätze 2-5 erhalten jeweils ein Buch aus der umfangreichen Vorschlagsliste der Redaktion. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Nix Silver Efex Pro 2 [Foto: Nix]

    Nix Silver Efex Pro 2 [Foto: Nix]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Papierhintergrund-Anlage einfach gebaut

Papierhintergrund-Anlage einfach gebaut

Aus 2 Rundhölzern, 4 Ösenschrauben und zwei einfachen Leuchtenstativen besteht unsere handliche Hintergrundanlage. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Vor- und Nachteile verschiedener Stabilisierungsverfahren bei Videos

Vor- und Nachteile verschiedener Stabilisierungsverfahren bei Videos

Um verwackelte Videoaufnahmen zu vermeiden, gibt es zahlreiche, verschiedene Möglichkeiten, die wir hier vorstellen. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 51, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.